Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1763 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.4
Shaniqua , 04.06.2021 - Psychologie (M.Sc.)
3.8
Janika , 04.06.2021 - Psychologie (M.Sc.)
3.6
Sarah , 05.05.2021 - Psychologie (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychische Gesundheit und Psychotherapie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Psychologie
Master of Science
JLU - Uni Gießen
Psychologie
Master of Science
Uni Hamburg
Angewandte Psychologie
Bachelor of Science
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Corona Pandemie macht den Einstieg schwer

Psychologie (M.Sc.)

3.4

Gute Möglichkeiten für leute die einen Schwerpunkt wählen wollen aber auch für Leute die sich nicht festlegen wollen. Eigentlich spannende auch praktische Inhalte die aber überwiegend unter der Corona Situation leiden. Leider konnte ich die Ausstattung und die Bibliothek noch nicht aufgrund von Corona bewerten und auch die Lehre leidet deutlich unter der Pandemie. Es wird sicv aber Mühe gegeben Feedback einzuholen

Guter allgemeiner Master

Psychologie (M.Sc.)

3.8

Die FAU bietet einen soliden allgemeinen Master an. Ich würde mir etwas mehr Wahlmöglichkeiten wünschen und mehr Flexibilität in der Gruppengröße wenn bestimmte Kurse beliebter sind als andere. Die Dozenten geben sich viel Mühe, die Veranstaltungen so gut wie möglich online umzusetzen.

Interessantes und praxisorientiertes Studium

Psychologie (M.Sc.)

3.6

Die meisten Veranstaltungen sind sehr informativ. Auch kann man in Erlangen während des Masterstudiengangs Rechtspsychologie belegen. Dies wird nur an wenigen deutschen Unis angeboten. Trotz Corona ist das Studium sehr praxisorientiert ausgelegt und man kann zwischen verschiedenen Schwerpunkten wählen.

Praxisnahe Psychologie

Psychologie (M.Sc.)

4.1

Neben der Vermittlung und Vertiefung von theoretischen Inhalten wird auch Wert auf Praxis und Selbsterfahrung gelegt, vor allem im klinischen Bereich.
Die Dozenten kommen häufig aus der Praxis, sei es im Bereich Consulting, Klinik oder selbst in der Therapeuten Ausbildung. Dadurch ist es ihnen möglich die Brücke zwischen Theorie und Praxis äußerst gut zu schlagen. Die vermittelten Inhalte werden in einen greifbaren Kontext gestellt und gut durch persönliche Erfahrungen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.2
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.2
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 91% empfehlen den Studiengang weiter
  • 9% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020