COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftsmathematik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 5 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Andreas , 21.11.2019 - Wirtschaftsmathematik
3.5
Simon , 26.03.2019 - Wirtschaftsmathematik
4.3
Lisa , 14.03.2019 - Wirtschaftsmathematik

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Wirtschaftsmathematik Studium arbeitest Du an der Schnittstelle zwischen Wirtschaft, Technik und der Welt der Zahlen. Du übersetzt die Herausforderungen der Finanzwelt und des modernen Marketings in die Sprache der Mathematik. In einem vielseitigen Berufsfeld stehen Dir von der Analyse aktueller Marktgeschehnisse bis zur Programmierung leistungsstarker Software alle Möglichkeiten offen.

Wirtschaftsmathematik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
Uni Halle-Wittenberg
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Wirtschaftsmathematik (Business Mathematics)
Bachelor of Science
Uni Wuppertal
Wirtschaftsmathematik
Bachelor of Science
TU Dortmund
Wirtschaftsmathematik
Master of Science
Uni Rostock

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sinnvolles und anspruchsvolles Studium

Wirtschaftsmathematik

4.0

Besonders die ersten Semester sind (wie in jedem Studiengang im Bereich Mathematik) sehr aufwändig und eine große Umstellung von der Schulmathematik zum universitären Ansatz. Dafür werden entsprechend Dozenten, die regelmäßig Preise für sehr gute Leistungen in der Lehre ausgezeichnet werden, vermehrt eingesetzt. Mit einer Mischung aus Mikro- und Makroökonomie, theoretischen und angewandten Modulen und nicht zuletzt einem breit gefächerten Angebot an mathematischen Wahlmodulen ist für jeden, der sich für Mathematik...Erfahrungsbericht weiterlesen

Alles in allem weiterzuempfehlen

Wirtschaftsmathematik

3.5

Alles in allem ein richtig guter Studiengang. Allerdings sollte nicht vor Mathe Theorie und theoretischen Modellen zurückgeschreckt werden.
Neben neben üblichen Themen, die in der Mathematik behandelt werden, ist beim Studiengang „Wirtschaftsmathematik“ auch ein großer Teil BWL dabei. Ich empfand das als ausgewogen und sich gut ergänzend.

Gutes Studium

Wirtschaftsmathematik

4.3

Sehr anspruchsvoll, aber es lohnt sich. Sehr gut organisiert und Nähe zum Lehrstuhl. Wenn man sich eingewöhnt hat und genügend Zeit investiert ist es auch machbar, man darf nur nicht zu früh aufgeben. Durch relativ kleine Übungsgruppen und viele Assistenten wird versucht, den Einstieg leichter zu machen.

Anspruchsvolles Studium!

Wirtschaftsmathematik

3.7

Das Studium ist sehr anspruchsvoll.Dozenten nicht immer die freundlichsten. Auf jeden Fall nebenbei Erfahrungen sammeln (z.B. durch Werkstudent) damit es sich wirklich lohnt!
Wirtschaftsmathematikern haben immer Priorität bei der Jobsuche ;) allerdings könnte ohne Erfahrung immer schwieriger sein.

  • 1
  • 2
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.4
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 7 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020