Das Studium "Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Digitales Studieren bewertet.

Erlangen

Alicia , 18.09.2020 - Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik
Nick , 18.02.2020 - Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik
Natalie , 16.01.2020 - Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

Life Science Engineering
Life Science
Uni Konstanz

Sehr intensiv

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

Generell bin ich sehr zufrieden, nur dass wir als studiengang aufgrund unserer geringen Studentenzahl häufig vernachlässigt werden. Trotzdem werden wir auch im praktischen Bereich sehr gut vorbereitet! Es ist sehr viel Stoff trotzdem sehr interessant. Ich würde mir nur wünschen, dass nach Vorlesungsende noch 1 oder 2 Wochen Zeit zum lernen gegeben werden.

Sehr interessantes aber anspruchsvolles Studium

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

Das Studium deckt viele Bereiche der Naturwissenschaften ab, was sehr cool und interessant ist. Bedeutet allerdings auch, dass Studenten die sich mit Mathematik, Physik oder Programmieren leichter Programme schwer tun vielleich nach etwas anderem suchen sollte, da diese Teile mindestens genauso wichtig sind wie Biologie. Die vielen Pflichtpraktika helfen einem das im Hörsaal gelernte mit Geräten und Laborutensilien umzusetzen. Die Professoren sind sehr gut und das Verhältnis zwischen den Kommilitonen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großer Einblick in alle Lebenswissens haften

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

Vielseitig, anspruchsvoll und sehr spannend. Hilft, einen Überblick zu bekommen, wohin es mit dem Master gehen soll. Uni ist insgesamt sehr schön, Lernmöglichkeiten gut und die Labore gut ausgestattet. Schwerpunkt zwar Bio, aber dennoch genügend Physik, Mathe und Informatik.

Vielseitiger Studiengang

Integrated Life Sciences: Biologie, Biomathematik, Biophysik

Breite Fächerung der Naturwissenschaften, die verschiedenste Bereiche abdeckt. Gefällt mir gut! Auch die äußerst moderne Ausstattung der Naturwissenschaftlichen Fakultät ist sehr zu loben, sowie die Campuslage mit Wohnheim direkt im Stadtteil Erlangen Süd.

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020