Das Studium "Physik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 7 bis 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Das Studium wird in Erlangen und Nürnberg angeboten. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Erlangen

Letzte Bewertung

Luis , 03.02.2020 - Physik Lehramt

Im Physik Studium gehst Du faszinierenden Fragen nach wie: Woraus besteht Materie? Wie entstehen Schwarze Löcher? Wie viele Universen gibt es? Physik findet sich auch in unserem Alltag wieder, zum Beispiel in Form von Mikroelektronik in Smartphones und Computern. Wenn Du Naturphänomene erforschen willst und Dir Experimente Freude bereiten, stehen die Chancen gut, dass Du mit Physik genau das Richtige studierst.

Physik studieren

Uni Jena
Chemie Lehramt
Master of Education
Uni Konstanz

An sich interessant, aber zu wenig Zeit dafür

Physik Lehramt

In Physik habe ich nicht von Anfang an die Hausaufgaben gemacht, da ich meine ganze Zeit in Mathe investiert habe, deswegen fällt es mir mittlerweile sehr schwer noch zu folgen. Insgesamt finde ich persönlich die Lerninhalte eher langweilig, es ist sehr formellastig, die wir alle auch noch auswendig können müssen.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020