COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.0
Sylvia , 07.02.2020 - Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie
4.5
Svenja , 08.10.2018 - Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

Allgemeines zum Studiengang

Das Gesundheitsmanagement Studium macht Dich zum Experten in Sachen Betriebswirtschaft und vermittelt Dir Fachwissen über die Gesundheitsbranche. Mit diesen Kenntnissen bist Du auf dem Arbeitsmarkt sehr gefragt. Denn die wachsende Gesundheitswirtschaft braucht Manager, die sich mit gesundheitsspezifischen Themen auskennen und die ökonomischen Zahlen im Blick behalten.

Gesundheitsmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Gesundheit
Bachelor of Arts
FH Bielefeld
Gesundheitsökonomie
Bachelor of Arts
RWU – Ravensburg Weingarten University of Applied Sciences
Infoprofil
International Health Care Management
Master of Arts
accadis Hochschule Bad Homburg
Infoprofil
Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Gesundheitsmanagement
Master of Business Administration
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Junger Studiengang mit Potenzial

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

3.0

Man hat viele Wahlmodule, also kann man das Studium nach seinen Interessen gestalten. Fragen werden zeitnah von den Lehrstuhlmitarbeitern beantwortet und man bekommt bei jeder Frage Hilfe. Gerade für mich mit dualem Studienhintergrund brauchte ich im Anfang viel Unterstützung. Leider besteht keine Auslandskooperation.

Rundum zufrieden

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

4.5

Sehr gute Organisation, klar definierte Lernziele, gute Struktur des Skriptes! Die Betreuung ist sehr gut und man bekommt einen vertieften Einblick in das Gesundheitswesen. Das Studium bereitet meiner Meinung nach super auf das spätere Berufsleben im Gesundheitsbereich vor.

Tiefer Einblick in gesundheitsökonomische Fragestellungen

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

Bericht archiviert

Der noch sehr junge und forschungsorientierte Studiengang bietet einem einen tiefen Einblick in das deutsche Gesundheitssystem mit all seinen Akteuren und sensibilisiert für dessen Problematiken. Zu kurz kommt jedoch der weltweite Vergleich von Gesundheitssystemen. So ist es an den Studenten, internationale Best-Practise-Ansätze zu finden, um sie im Berufsleben in das deutsche System zu integrieren.

Neuer Studiengang mit ein paar kleinen Macken

Gesundheitsmanagement und Gesundheitsökonomie

Bericht archiviert

Da ich der erste Jahrgang bin, der diesen Studiengang an der FAU studiert gibt es hin und wieder einige Abläufe die noch nicht so eingespielt sind. Im großen und ganzen ist der Studiengang ok aber teilweise noch verbesserungswürdig. Da ich davor schon einen Bachelor in Gesundheitsökonomie studiert habe, gab es vor allem im ersten Semester einige Wiederholungen zum vorherigen Studium. Nach dem ersten Semester sind die Pflichtfächer dann aber abgehakt...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 6 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020