Digital Readiness Ranking Die besten Hochschulen für ein digitales Studium zu Corona-Zeiten hier.

Studiengangdetails

Das Studium "Marketing Management" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1354 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Organisation und Ausstattung bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
75% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
75%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
15.127 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.0
Mathias , 25.11.2020 - Marketing Management
3.9
Andreas , 04.08.2020 - Marketing Management
4.2
Marius , 10.03.2020 - Marketing Management

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing in Event - Sport - Gesundheit
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Management und Marketing
Master of Science
Uni Wuppertal
Management und Marketing: Sport - Event - Gesundheit
Master of Science
Campus M University
Infoprofil
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
Hochschule Harz
Infoprofil
International Marketing Management
Master of Arts
IU Internationale Hochschule

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Veraltet

Marketing Management

3.0

Leider wird zu oft ein veralteter Inhalt benutzt und somit ist es schwer eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Die Theorie lässt sich nicht mehr in dem heutigen Markt umsetzen. Ich hoffe das hier noch nach gebessert wird.Gerade heute ist der Markt sich so oft am ändern dass dies auch öfters in der Theorie wieder gespiegelt werden sollte.

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master

Marketing Management

3.9

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master
Pro
- interaktive Vorlesungen
- Dozenten fordern und fördern die Studenten
- herausfordernde Gruppenarbeiten
- Interessante Studieninhalte
- Zahlreiche Benefits (z.B. Tiefgaragenkarte)

Negativ
- Kritikfähigkeit der Dozenten

Sehr praxisorientierter Studiengang

Marketing Management

4.2

Der berufsbegleitende Master in Marketing Management ist komplett praxisbezogen und nicht so theoretisch gestaltet. Man kann die Inhalte der Vorlesungen sehr gut im eigenen Unternehmen anwenden. Die Prüfungsleistungen bestehen zudem vermehrt aus Präsentationen und Fallstudien, die einem ebenfalls viel mehr bringen als eine Klausur am Ende des Semesters, bei der alle Inhalte zuvor nur auswendig gelernt werden und dann hingeschrieben werden.

Berufsbegleitend studieren

Marketing Management

3.7

Mit dem MMM bringt man Theorie und Praxis zusammen. Man wächst über sich hinaus und kriegt ein besseres Zeitmanagement. Das Studium konzentriert sich aufs Wochenende. Es werden auch benotete Gruppenarbeiten praktiziert. Hin und wieder gibt es auch Gastvorträge.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    2.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.5
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 75% empfehlen den Studiengang weiter
  • 25% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020