Studiengangdetails

Das Studium "Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
15.000 €¹
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertung

4.1
Lukas , 28.05.2023 - Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IU Duales Studium
Infoprofil
Kreatives Management
Master of Business Administration
Hochschule Ansbach
Infoprofil
Leadership & Digital Marketing Management
Master of Business Administration
Quadriga Hochschule
Marketing
Master of Science
EBS Universität für Wirtschaft und Recht
Marketing Management
Master of Arts
HWR Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Berufsbegleitend zum Masterabschluss

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

4.1

Inhaltlich würde ich mir mehr tiefe Wünschen. Da doch sehr oft bei Adam und Eva angefangen wird, ist dieser Studiengang allerdings auch für Fachfremde zu empfehlen. Die Prüfungen sind durchgehend Gruppen- oder Präsentationsarbeiten, das mag man oder eben nicht. Die Dozenten bewerten sehr fair und sind allgemein extrem freundlich und zuvorkommend. Ich würde mir wünschen, Veranstaltungen zukünftig immer hybrid durchzuführen, was den Studiengang dann auch für weiter entfernt wohnende noch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Veraltet

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Leider wird zu oft ein veralteter Inhalt benutzt und somit ist es schwer eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Die Theorie lässt sich nicht mehr in dem heutigen Markt umsetzen. Ich hoffe das hier noch nach gebessert wird.Gerade heute ist der Markt sich so oft am ändern dass dies auch öfters in der Theorie wieder gespiegelt werden sollte.

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master
Pro
- interaktive Vorlesungen
- Dozenten fordern und fördern die Studenten
- herausfordernde Gruppenarbeiten
- Interessante Studieninhalte
- Zahlreiche Benefits (z.B. Tiefgaragenkarte)

Negativ
- Kritikfähigkeit der Dozenten

Sehr praxisorientierter Studiengang

Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)

Bericht archiviert

Der berufsbegleitende Master in Marketing Management ist komplett praxisbezogen und nicht so theoretisch gestaltet. Man kann die Inhalte der Vorlesungen sehr gut im eigenen Unternehmen anwenden. Die Prüfungsleistungen bestehen zudem vermehrt aus Präsentationen und Fallstudien, die einem ebenfalls viel mehr bringen als eine Klausur am Ende des Semesters, bei der alle Inhalte zuvor nur auswendig gelernt werden und dann hingeschrieben werden.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 5 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023