Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM) (M.Sc.)
Studiengangdetails
Das Studium "Marketing- und Vertriebsmanagement (MVM)" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Organisation, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Berufsbegleitendes Studium
Berufsbegleitend zum Masterabschluss
Inhaltlich würde ich mir mehr tiefe Wünschen. Da doch sehr oft bei Adam und Eva angefangen wird, ist dieser Studiengang allerdings auch für Fachfremde zu empfehlen. Die Prüfungen sind durchgehend Gruppen- oder Präsentationsarbeiten, das mag man oder eben nicht. Die Dozenten bewerten sehr fair und sind allgemein extrem freundlich und zuvorkommend. Ich würde mir wünschen, Veranstaltungen zukünftig immer hybrid durchzuführen, was den Studiengang dann auch für weiter entfernt wohnende noch...Erfahrungsbericht weiterlesen
Veraltet
Leider wird zu oft ein veralteter Inhalt benutzt und somit ist es schwer eine Brücke zwischen Theorie und Praxis zu schlagen. Die Theorie lässt sich nicht mehr in dem heutigen Markt umsetzen. Ich hoffe das hier noch nach gebessert wird.Gerade heute ist der Markt sich so oft am ändern dass dies auch öfters in der Theorie wieder gespiegelt werden sollte.
Empfehlenswerter berufsbegleitender Master
Empfehlenswerter berufsbegleitender Master
Pro
- interaktive Vorlesungen
- Dozenten fordern und fördern die Studenten
- herausfordernde Gruppenarbeiten
- Interessante Studieninhalte
- Zahlreiche Benefits (z.B. Tiefgaragenkarte)
Negativ
- Kritikfähigkeit der Dozenten
Sehr praxisorientierter Studiengang
Der berufsbegleitende Master in Marketing Management ist komplett praxisbezogen und nicht so theoretisch gestaltet. Man kann die Inhalte der Vorlesungen sehr gut im eigenen Unternehmen anwenden. Die Prüfungsleistungen bestehen zudem vermehrt aus Präsentationen und Fallstudien, die einem ebenfalls viel mehr bringen als eine Klausur am Ende des Semesters, bei der alle Inhalte zuvor nur auswendig gelernt werden und dann hingeschrieben werden.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter