COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Marketing Management" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als berufsbegleitendes Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1518 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Ausstattung und Organisation bewertet.

Berufsbegleitendes Studium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Gesamtkosten
15.127 €
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

3.9
Andreas , 04.08.2020 - Marketing Management
4.2
Marius , 10.03.2020 - Marketing Management
3.7
Wissam , 01.07.2019 - Marketing Management

Allgemeines zum Studiengang

In Deinem Marketing Management Studium dreht sich alles um die Vermarktung und den Vertrieb von Produkten. Du lernst unter anderem, wie Du Marktforschung für verschiedene Zielgruppen betreibst oder Marketingpläne erstellst, damit der Schuh oder das Sofa den jeweiligen Markt erobert. Mit einem Mix aus betriebswirtschaftlichem und marketingbezogenem Wissen qualifizierst Du Dich für Führungspositionen in verschiedenen Branchen und Unternehmen.

Marketing Management studieren

Alternative Studiengänge

Management und Marketing in Mode, Marken und Medien
Master of Science
EC Europa Campus, Hochschule Mittweida
Infoprofil
Marketing Management
Master of Science
Gisma Business School, Grenoble Graduate School of Business
Management und Marketing
Master of Science
Uni Wuppertal
Management & Marketing
Master of Science
FU Berlin
Marketingmanagement
Bachelor of Arts
IUBH Duales Studium
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master

Marketing Management

3.9

Empfehlenswerter berufsbegleitender Master
Pro
- interaktive Vorlesungen
- Dozenten fordern und fördern die Studenten
- herausfordernde Gruppenarbeiten
- Interessante Studieninhalte
- Zahlreiche Benefits (z.B. Tiefgaragenkarte)

Negativ
- Kritikfähigkeit der Dozenten

Sehr praxisorientierter Studiengang

Marketing Management

4.2

Der berufsbegleitende Master in Marketing Management ist komplett praxisbezogen und nicht so theoretisch gestaltet. Man kann die Inhalte der Vorlesungen sehr gut im eigenen Unternehmen anwenden. Die Prüfungsleistungen bestehen zudem vermehrt aus Präsentationen und Fallstudien, die einem ebenfalls viel mehr bringen als eine Klausur am Ende des Semesters, bei der alle Inhalte zuvor nur auswendig gelernt werden und dann hingeschrieben werden.

Berufsbegleitend studieren

Marketing Management

3.7

Mit dem MMM bringt man Theorie und Praxis zusammen. Man wächst über sich hinaus und kriegt ein besseres Zeitmanagement. Das Studium konzentriert sich aufs Wochenende. Es werden auch benotete Gruppenarbeiten praktiziert. Hin und wieder gibt es auch Gastvorträge.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    4.3
  • Bibliothek
    3.3
  • Digitales Studieren
    5.0
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020