Studiengangdetails

Das Studium "Artificial Intelligence" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 bis 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 15 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Ausstattung bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Erlangen
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.4
Talha , 12.04.2024 - Artificial Intelligence (M.Sc.)
5.0
Amin , 10.03.2024 - Artificial Intelligence (M.Sc.)
3.7
Aryana , 25.11.2023 - Artificial Intelligence (M.Sc.)

Alternative Studiengänge

Angewandte Künstliche Intelligenz
Master of Science
Technische Hochschule Ingolstadt
Künstliche Intelligenz
Master of Science
Uni Ulm
Infoprofil
Artificial Intelligence and Cybersecurity
Master of Science
Uni Klagenfurt
Infoprofil
Künstliche Intelligenz und Kognitive Systeme
Bachelor of Engineering
Hochschule Ansbach
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Computer vision engineer

Artificial Intelligence (M.Sc.)

4.4

Worked as a computer vision engineer at a government funded research and development lab named swarm robotics lab under National Center for Robotics and Automation. My work there revolved around facial recognition and posture analysis. Worked with a team on an AI based tool for the assessment of presentation skills

Wonderful opportunity for an international student

Artificial Intelligence (M.Sc.)

5.0

A great experience for me to pursue my field of studies. With connections to companies like Siemens and Fraunhofer, the Friedrich-Alexander University Erlangen-Nuremberg was a perfect destination for me to learn the subjects in the classes and apply them to real-world industrial problems in my student jobs.

Meine Erfahrung

Artificial Intelligence (M.Sc.)

3.7

Als KI-Student im zweiten Semester habe ich bisher viele positive Erfahrungen gemacht. Das Programm ist sehr anspruchsvoll und erfordert viel Engagement und Durchhaltevermögen, aber es ist auch äußerst lohnend. Ich habe bereits eine Menge über die verschiedenen Aspekte der KI gelernt, einschließlich der Algorithmen und Technologien, die zur Entwicklung von KI-Systemen verwendet werden.

Obwohl ich noch keine Jobs oder Praktika in diesem Bereich hatte, habe ich dennoch viele Möglichkeiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fähigkeiten verbessern, Meine FAU-KI-Geschichte

Artificial Intelligence (M.Sc.)

5.0

Ich habe eine unglaublich bereichernde Erfahrung gemacht, indem ich das Studium im Bereich Künstliche Intelligenz an der FAU absolviert habe. Der Lehrplan ist durchdacht gestaltet und vermittelt ein umfassendes Verständnis für Konzepte und Technologien der KI. Die Professoren bringen eine Fülle von Wissen und Fachkenntnissen in den Unterricht ein, was zu einer anregenden Lernumgebung führt. Praktische Projekte und Anwendungen in der realen Welt ermöglichen es mir, theoretisches Wissen in praktische...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5
  • 5
  • 5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.6
  • Digitales Studieren
    4.7
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023