Studiengangdetails

Das Studium "Management" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.6
Toni , 29.02.2024 - Management (M.Sc.)
4.1
Selina , 05.02.2024 - Management (M.Sc.)
2.0
Anonym , 01.07.2023 - Management (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Management Studium bereitet Dich auf verantwortungsvolle Aufgaben und Leitungspositionen im Management vor. Dafür vermittelt es Management Know-how und betriebswirtschaftliches Fachwissen. Außerdem kannst Du in Teamwork- oder Leadership-Seminaren Deine Soft Skills verbessern und erweitern.

Management studieren

Alternative Studiengänge

European Management Studies
Master of Arts
Hochschule Reutlingen, Uni Straßburg
Infoprofil
Digital marketing
Master of Science
ICN Business School, Campus Berlin
Sustainable Development, Management and Policy
Master of Science
Modul University Vienna
Game-Produktion und Management
Bachelor of Arts
HNU - Hochschule Neu-Ulm

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Praxisnah mit großem individuellen Fokus

Management (M.Sc.)

4.6

Der Studiengang ist zulassungsbegrenzt, was darin resultiert, dass alle im Jahrgang sich untereinander kennen und man auch einen guten Draht zu Dozenten / Profs aufbauen kann. Geeignet ist das Studium auch für Leute mit grundlegendem Interesse an BWL/VWL aber ohne WiWi Bachelor. Es gibt ein breites Portfolio an Vertiefungsmodulen, sodass jeder je nach Interesse seinen ganz eigenen Fokus wählen oder sogar unterschiedliche Schwerpunkte kombinieren kann. Einmalig sind vorallem die vielen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompakt mit vielfältigen Schwerpunktmöglichkeiten

Management (M.Sc.)

4.1

Die Veranstaltungen sind mit hohem Lernumfang verbunden. Allerdings übermitteln es die Dozenten praxisnah und interessant, sodass der Lehrinhalt aufnahmefähig bleibt. Viele der Veranstaltungen sind auf Englisch. Es gibt allerdings auch einige deutschsprachige Kurse. Bei der Anzahl der Neuzugänge eines Jahrgangs handelt es sich i.d.R. um ca. 90 Studierende. Somit kann es bei Seminaren zu Engpässen kommen. Allerdings wird zunehmend ausgebaut.

Rückständig & nicht zielorientiert

Management (M.Sc.)

2.0

Für einen Management Studiengang an solch einer Uni habe ich mehr erwartet. Den Studierenden wird zu wenig zugetraut. Die Inhalte sind leider maximal auf Forschung ausgerichtet, obwohl eine wirtschaftliche Orientierung maßgeblich zum Lernerfolg beitragen & die Perspektiven der Studierenden eröffnen würde.

Sehr gute Ausbildung für den Start ins Berfusleben

Management (M.Sc.)

4.6

Neben der letztendlich doch sehr wertvollen Grundausbildung in den Pflichtfächern finde ich besonders die große Auswahl an Wahlfächern für die Schwerpunkte super. Man konnte sein Studium optimal an den eigenen Interessen und dem eigenen Berufswunsch ausrichten. Dazu entwickelt sich das Kursangebot stetig weiter. Man hat die Auswahlmöglichkeit zwischen theorielastigen Vorlesungen mit Übungen oder Seminaren in denen Projekt-basiert gearbeitet wird. Letzteres meist mit interessanten Praxispartnern.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.9
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023