Veraltet, langweilig, Wiederholung zum Bachelor

Management (M.Sc.)

Ich habe mich sehr auf das Masterstudium Management gefreut. Leider sind viele Vorlesungsinhalte sehr veraltet und es gibt viele Fächer in denen extrem viel stumpfsinnig auswendig gelernt werden muss. Auch inhaltlich deckt sich sehr viel mit meinem Bachelor in BWL und ich habe bislang kaum Neues gelernt. Es gibt zwar ein paar praxisorientierte Seminare, die ich auf jeden Fall auch weiter empfehlen kann, jedoch sollte für mich ein Management Studium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Management Studium mit gutem Ruf

Management (M.Sc.)

Mir persönlich gefällt es sehr, dass das Masterstudium sehr praxisnah ausgelegt wird. Es gibt viele Gruppenarbeiten sowie Praxisarbeiten in Kooperation mit Unternehmen, welche den Studenten erste Kontakte mit lokalen Unternehmen eröffnen. Die Universität liegt sehr zentral am Rathenauplatz.

Der Studiengang bietet eine Vielfalt an Angeboten

Management (M.Sc.)

Leider ist die Bib viel zu klein und schlecht aufgemacht und nur bis 0 Uhr geöffnet. Die Dozenten sind freundlich und unterstützend. Schade ist jedoch auch, dass das Angebot an Vertiefungen an sich nicht so groß ist wobei man zugeben muss, dass diese doch sehr vielfältig sind.

Gute Betreuung

Management (M.Sc.)

Man wird im Management Master sehr gut betreut, da nur wenige Studenten dieses Studium absolvieren. Allerdings muss man sich trotz Bewerbung für den Studiengang allgemein (inklusive Absolvierung eines Zugangstests), noch zusätzlich bei jedem Seminar einzeln mit Lebenslauf, Notenspiegel und teilweise auch Motivationsschreiben bewerben. Es ist also nie sicher, ob man einen Platz beim gewünschten Lehrstuhl bekommt, obwohl das Modul belegt werden muss.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.