Das Studium "Economics" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Englisch

Economics and Management Science
HU Berlin

Äußerst lehrreich!

Economics

Für mich tausendmal besser als mein Bachelor International Business Studies. Ich habe das Gefühl, endlich etwas richtiges zu lernen. Die Fächer sind abwechslungsreich und passen gut zusammen, man kann sich zwischen fünf Vertiefungsbereichen entscheiden, einfach super.

Menschenwürdige Bildung mit coolen Studenten

Economics

Die Programmstruktur ist gut: 6 Pflichtmodule und Wahlfreiheit für die restlichen Semester. Sie können verschiedene Richtungen (Finanzen, Arbeit, öffentliche Wirtschaft, usw.) versuchen und wählen, was sich für Sie anfühlt. Ich mag auch die internationale Vielfalt der Klasse. Die Professoren waren immer hilfsbereit und ansprechbar. Die meisten von ihnen hatten eine großartige Kombination aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen. Alles in Bezug auf die Organisation des Studienablaufs fiel mir leicht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020