COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Economics" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Nürnberg. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.3 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Nürnberg

Letzte Bewertungen

4.0
Katharina , 16.08.2019 - Economics
4.7
Darya , 04.10.2018 - Economics

Alternative Studiengänge

Economics
Bachelor of Science
Uni Bayreuth
Economics
Master of Science
Uni Tübingen
Economics
Master of Science
Uni Heidelberg
Economics
Bachelor of Arts
HWR Berlin
Economics and Management Science
Master of Science
HU Berlin

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Äußerst lehrreich!

Economics

4.0

Für mich tausendmal besser als mein Bachelor International Business Studies. Ich habe das Gefühl, endlich etwas richtiges zu lernen. Die Fächer sind abwechslungsreich und passen gut zusammen, man kann sich zwischen fünf Vertiefungsbereichen entscheiden, einfach super.

Menschenwürdige Bildung mit coolen Studenten

Economics

4.7

Die Programmstruktur ist gut: 6 Pflichtmodule und Wahlfreiheit für die restlichen Semester. Sie können verschiedene Richtungen (Finanzen, Arbeit, öffentliche Wirtschaft, usw.) versuchen und wählen, was sich für Sie anfühlt. Ich mag auch die internationale Vielfalt der Klasse. Die Professoren waren immer hilfsbereit und ansprechbar. Die meisten von ihnen hatten eine großartige Kombination aus praktischer Erfahrung und theoretischem Wissen. Alles in Bezug auf die Organisation des Studienablaufs fiel mir leicht. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.3

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020