Studiengangdetails

Das Studium "Integrated Immunology" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 6 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 1888 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.6
Marie , 24.03.2022 - Integrated Immunology (M.Sc.)
4.7
Lea , 22.01.2022 - Integrated Immunology (M.Sc.)
4.7
Marvin , 22.03.2021 - Integrated Immunology (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Hast Du Dich nicht auch schon immer gefragt, wie genau Krebs eigentlich entsteht und warum es noch immer keine einfache Pille zur Heilung gibt? Was in unserem Körper passiert, wenn wir tagtäglich Viren ausgesetzt sind und warum Du Dir bei einer Erkältung ständig die Nase putzen musst?

Im Medizinische Biologie Studium gehst Du diesen Fragen auf den Grund und verschaffst Dir ein generelles Verständnis über Krankheiten und ihre Entstehung. Du möchtest Teil dieser aufregenden Reise werden und vielleicht mitverantwortlich für das nächste weltverändernde Medikament sein? Dann bist Du hier genau richtig!

Medizinische Biologie studieren

Alternative Studiengänge

Infection Biology
Bachelor of Science
MHH - Medizinische Hochschule Hannover
Medizinische Biologie
Bachelor of Science
Uni Salzburg
Medizinische Biologie
Master of Science
Uni Duisburg-Essen
Medical Biology
Master of Science
Uni Salzburg
Medizinische Genetik
Master of Science
Medizinische Universität Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Studium der Zukunft

Integrated Immunology (M.Sc.)

4.6

Das Studium war super organisiert und die modernen Lehrmethoden (Problemorientiertes Lernen) verfestigten Gelerntes enorm. Außerdem war die Betreuung sehr gut! Mit dem Studium der Immunologie erhält man quasi die Eintrittskarte in die medizinische Forschung, die weiterhin sehr viel Relevanz haben wird.

Ich studiere nicht für mich

Integrated Immunology (M.Sc.)

4.7

In diesem Studiengang wurde mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Die Profs kannten am ersten Tag unsere Namen und wo wir unseren Bachelor gemacht haben. In den Seminaren geben meine Kommilitonen mir so viel Unterstützung, dass ich weiß, ich muss das hier nicht alleine schaffen, und ich studiere nicht nur für mich. Es geht um die Menschen.

Exzellenter Studiengang

Integrated Immunology (M.Sc.)

4.7

Dieser Studiengang ist optimal für alle die sich in das Fachgebiet der Immunologie vertiefen wollen und ein fundiertes Wissen in diesem brandaktuellen Forschungsbereich bekommen wollen. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und relevant für die momentane und zukünftige Forschung. Die Kurse im ersten Semester bereitet einen optimal auf die weiterführenden Kurse vor und bringt sogleich die Studierenden auf einen Stand. Die Kurse im 2ten Semester sind sehr interessant, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Basiswissen über Immunologie

Integrated Immunology (M.Sc.)

4.1

Der Studiengang vermittelt ein breites Fachwissen über immunologische Modelle. Auch im zusammenhang mit den häufigsten Infektions- und Autoimmunerkrankungen sowie Immundefizienzen.
Außerdem findet im dritten Semester ein Auslandsprakrikum über mindestens 3 Monate statt.

  • 5 Sterne
    0
  • 5
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.7
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.3
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.5
  • Gesamtbewertung
    4.4

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022