Klein, individuell und karrierefördernd

Integrated Immunology (M.Sc.)

Das Studium ist gut strukturiert und stellt eine gute Voraussetzung für eine spätere Karriere dar. Es gibt Vernetzungstreffen und ein Auslandspraktikum. Es ist ein relativ kleiner Studiengang. Man bekommt ausreichend Materialien und eine sehr individuelle Betreuung. Dadurch kann auch auf persönliche Bedürfnisse und Umstände eingegangen werden. Es ist Teil des „Bayrischen Elitenetzwerk“s daher hat es einen relativ hohes Niveau und man ist schon ziemlich ausgelastet. Wer allerdings in die Immunologie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium der Zukunft

Integrated Immunology (M.Sc.)

Das Studium war super organisiert und die modernen Lehrmethoden (Problemorientiertes Lernen) verfestigten Gelerntes enorm. Außerdem war die Betreuung sehr gut! Mit dem Studium der Immunologie erhält man quasi die Eintrittskarte in die medizinische Forschung, die weiterhin sehr viel Relevanz haben wird.

Ich studiere nicht für mich

Integrated Immunology (M.Sc.)

In diesem Studiengang wurde mir gezeigt, dass ich nicht alleine bin. Die Profs kannten am ersten Tag unsere Namen und wo wir unseren Bachelor gemacht haben. In den Seminaren geben meine Kommilitonen mir so viel Unterstützung, dass ich weiß, ich muss das hier nicht alleine schaffen, und ich studiere nicht nur für mich. Es geht um die Menschen.

Exzellenter Studiengang

Integrated Immunology (M.Sc.)

Dieser Studiengang ist optimal für alle die sich in das Fachgebiet der Immunologie vertiefen wollen und ein fundiertes Wissen in diesem brandaktuellen Forschungsbereich bekommen wollen. Die Inhalte des Studiengangs sind sehr interessant und relevant für die momentane und zukünftige Forschung. Die Kurse im ersten Semester bereitet einen optimal auf die weiterführenden Kurse vor und bringt sogleich die Studierenden auf einen Stand. Die Kurse im 2ten Semester sind sehr interessant, besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 11 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.