COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Soziologie" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 36 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
78% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
78%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Felice , 08.12.2020 - Soziologie
3.4
Elena , 01.12.2020 - Soziologie
2.7
Hatice , 24.11.2020 - Soziologie

Allgemeines zum Studiengang

Das Soziologie Studium beschäftigt sich mit der Entstehung und Entwicklung sozialer Gebilde in unserer Gesellschaft. Soziologen hinterfragen zum Beispiel, wie sich familiäre Strukturen ändern, warum Männer mehr verdienen als Frauen und wie die Gesellschaft als Ganzes funktioniert. Dabei fließen auch Erkenntnisse aus anderen Gebieten mit ein, wie der Politikwissenschaft, den Wirtschaftswissenschaften oder der Psychologie.

Soziologie studieren

Alternative Studiengänge

Soziologie
Bachelor of Arts
KU Eichstätt-Ingolstadt
Infoprofil
Soziologie
Master of Arts
Uni Bielefeld
Sociology and Social Research
Master of Science
Uni Köln
Soziologie
Master of Arts
Uni Potsdam
Soziologie
Bachelor
Uni Osnabrück

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Schönes Studium

Soziologie

4.0

Das Studium ist gut strukturiert und die Dozenten sehr kompetent. Sie gestalten die Vorlesung trotz Onlinesemester sehr ansprechend und haben den Bezug zu den Studierenden. Es ist eine lockere respektvolle Atmosphäre, bei der es Spaß macht zu studieren.

Gute Grundlage fürs Leben

Soziologie

3.4

Die Inhalte spiegeln nunmal das Leben wieder. Man kann vieles nachvollziehen. Selbst wenn die Texte mal unverständlich sein sollten, an ein paar Beispielen kann man das schnell erläutern.
Da der Studiengang weit gefächert ist, kann man auch in vielen Branchen arbeiten.
Die Seminarthemen sind vielfältig. Für jeden ist was dabei.

Ein trockener Studiengang.

Soziologie

2.7

Ich hatte mir den Studiengang Soziologie etwas politischer Vorgestellt. Jedoch ist dieser sehr philosophisch und theologisch geprägt. Das Gebäude der Universität ist sehr alt und düster. Leider hat die Cafeteria kaum Auswahl an essen und Getränke. Die Dozenten sind sehr nett und helfen gerne.

Sehr interessanter Studiengang

Soziologie

5.0

Unfassbar kompetente Dozenten, die ihr Wissen interessant vermitteln und auf jede Frage der Studierenden eingehen.
die Dozenten kennen sich mit zoom aus und spiele videos ab indem sie ihre Bildschirme freigeben. So wird jede Vorlesung spannend gestaltet. Es werden Gruppen gebildet dass man auch als Erstsemesterstudent die Möglichkeit hat andere Mitstudenten kennenzulernen:)
Außerdem werden an der FAU Tutorien angeboten, um den gelernten Vorlesungsstoff(mit Dozent) zu vertiefen und restliche...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 11
  • 18
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    3.8
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 86 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 78% empfehlen den Studiengang weiter
  • 22% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020