Studiengangdetails

Das Studium "Japanologie" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 8 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2722 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.7
Leo , 09.02.2024 - Japanologie (B.A.)
4.4
Tamara , 20.10.2023 - Japanologie (B.A.)
4.1
Konrad , 16.08.2023 - Japanologie (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Japanologie Studium setzt Du Dich auf wissenschaftlicher Basis mit dem Inselstaat Japan auseinander. Im Zentrum stehen dabei die Sprache und Schrift und historische sowie zeitgenössische Fragestellungen. Damit handelt es sich bei dem Studiengang sowohl um eine Sprach-, als auch um eine Kulturwissenschaft.

Japanologie studieren

Alternative Studiengänge

Japanologie
Bachelor of Arts
Ruhr Uni Bochum
Japanologie
Master of Arts
Uni Wien
Japanologie
Master of Arts
Uni Heidelberg
no logo
Asienwissenschaften
Bachelor of Arts
Uni Bonn
Japanologie
Bachelor of Arts
Uni Trier

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Spaß an einer Neuen Kultur

Japanologie (B.A.)

4.7

Das Japanologie Studium ist anstrengend, aber die Sprache zu lernen und mehr über Geschichte und aktuelle Ereignisse zu Erfahren macht unglaublich Spaß. Auch die Dozenten sind immer hilfsbereit und offen für Fragen. Genügend Plätze sind vorhanden und auch der Onlineunterricht aufgrund von Streiks hat ohne Probleme funktioniert.

Erwartungen übertroffen

Japanologie (B.A.)

4.4

Von den Dozenten war ich sehr sehr positiv überrascht. Sie übertragen meine Erwartungen bei weitem. Wer kann einem besser eine neue Sprache beibringen als Dozenten genau dieser Nationalität. Sehr sympathisch und sprechen nicht nur perfekt die Sprache sondern verkörpern diese sogar kulturell und gestikulierend… jedes Mal aufs Neue wie ein Trip nach Japan.
Auch mit der Uni bin ich zufrieden. Alles mit Bus oder auch zu Fuß erreichbar und Räume...Erfahrungsbericht weiterlesen

Die Faszination Japans entdecken

Japanologie (B.A.)

4.1

Das Japanologie-Studium in Erlangen bietet eine faszinierende Reise in die Kultur, Sprache und Geschichte Japans. Unsere engagierten Dozenten vermitteln nicht nur fundiertes Wissen, sondern auch ihre persönliche Leidenschaft für das Thema. Die Vorlesungsorganisation ist vorbildlich, wodurch ein reibungsloser Ablauf gewährleistet ist.

Eine einzigartige Chance für Studierende besteht darin, regelmäßig mit Japanern in Kontakt zu treten. Dies ermöglicht nicht nur das praktische Anwenden der erlernten Sprachkenntnisse, sondern fördert auch den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreiche Kenntnisse über Sprache und Kultur

Japanologie (B.A.)

4.0

Neben einer umfangreichen Sprachausbildung, wird ebenfalls auf aktuelle politische Geschehnisse, die japanische Gesellschaft und deren Geschichte eingegangen. Das Lernen der Sprache ist nicht unbedingt sehr einfach und erfordert viel Selbstdisziplin, jedoch wird diese durch das praktische Anwenden der Sprache im Alltag aufgewogen.

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.4
  • Dozenten
    4.6
  • Lehrveranstaltungen
    4.4
  • Ausstattung
    3.6
  • Organisation
    4.5
  • Literaturzugang
    3.8
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023