Beste Entscheidung meines Lebens

Japanologie (B.A.)

Ich möchte nach 2 Jahren Japanologie mal über alles reden, was mich hier beschäftigt, was ich positiv (und evtl. auch negativ) finde. Ich kann zu einem Gewissen grad die Kritik verstehen, die hier über die Schwierigkeit des Sprachkurses geschrieben wird. Wenn man nicht von Anfang an dahinter sitzt und erst 2 Wochen vor der Klausur lernt, dann hat man natürlich Schwierigkeiten, dem Unterricht zu folgen. Deshalb rät einem dann der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nichts für Sprachenlerner

Japanologie (B.A.)

Innerhalb des Ersten Semesters wird schon ausdrücklich betont, dass man JapanoLOGIE studiert. Der Unterricht bereitet auf die offiziellen Einstuftungstests für Japanisch vor, aber der unnötige Druck des Professors verleiht dem ganzen ein "Abitur"Klima.
Ich empfehle mit Vorkenntnissen reinzugehen, ansonsten wird es wirklich schwer.
Wer Lernfähig ist, bei Tempo unter hohen Anforderungen, der ist für diesen Studiengang geschaffen.

Erfahrungen: Japanologie

Japanologie (B.A.)

Meine Erfahrungen zum Studiengang Japanologie waren zum Großteil sehr positiv. Die Dozenten sind soweit alle geduldig und humorvoll, das macht einige Tage besser, die sich eher lange ziehen.
Die Ausstattung ist definitiv gut genug, kann man sich nicht beschweren. Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen, der sich für Japan und die Kultur dort interessiert, Japanologie in Erlangen zu studieren.

Japanologie

Japanologie (B.A.)

Dieses Fach ist sehr anstrengend und viel zu lernen. Man muss sich wirklich dafür interessieren und reinlegen, aber wenn man wirklich dafür brennt klappt das. Nur man solltet aus mehr Gründe als Interesse an Animes mit dem Fach anfangen. Also Leute viel Spaß euch bei Japanologie!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.