Ein Japanologe hat kein social life

Japanologie (B.A.)

Die Überschrift klingt hart, aber es entspricht ziemlich gut der Wahrheit. Erst einmal werden alle, die nur anfangen, Japanologie zu studieren, weil sie Anime und Co. lieben, rausgeworfen. Denn dazu gehört schon mehr ;) wenn man es aber wirklich will, und wie ich in zukunft in Japan leben will, dann nimmt man auch in Kauf, dass man jeden Tag schriftzeichen üben muss. In Erlangen ist das schwerste Japanologie Studium, mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Japanologie in Erlangen - fantastisch!

Japanologie (B.A.)

Ich empfand mein Japanologiestudium an der FAU Nürnberg-Erlangen sehr spannend und war im allgemeinen zufrieden. Die Professoren haben sich nach und in den Vorlesungen die Zeit genommen, um Fragen zu beantworten und ich habe mich durchgängig ernst genommen gefühlt.

Die Schreib-, Lesen-, Hören und Grammatikkurse sind sehr gut strukturiert und die Dozenten sind gut organisiert und bringen einem die Sprache sehr gut rüber. Man lernt sehr viel.

Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Muttersprache ist Japanisch

Japanologie (B.A.)

Ich bin eine Austauschstudentin hier und obwohl meine Muttersprache Japanisch ist, gehöre ich zur Japanologie wegen des komischen Austauschprogramms. Ich hatte deswegen keinen Kurs, aber kenne die Dozenten und Studierende. Sie sind alle sehr nett und fleißig, besonders der Chef der Japanologie ist ein wirklich gelernter Mann aber auch sehr nett !

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.