Sehr interessantes Studium

Japanologie (B.A.)

Ich finde es sehr interessant, zudem sind drei unserer Dozenten gebürtig aus Japan und sind somit am besten in der Lage dazu uns die Sprache näher zu bringen. Die Lernatmosphäre ist sehr angenehm und persönlich habe ich keine Probleme trotz des schnellen Lerntempos gut mitzuhalten.

Könnte eigentlich ein Ein-Fach Bachelor sein

Japanologie (B.A.)

Die Hauptveranstaltungen beziehen sich auf das Japanisch lernen, wobei ein sehr schnelles Tempo verlangt wird. Wer dabei aber nicht sehr gut Englisch spricht, bleibt zurück, da das Unterrichtsmaterial (anfangs die Lehrbücher "Genki", später "Tobira") allesamt auf Englisch sind.

Dabei arbeitet man innerhalb von einer Woche eine Lehrbuch-Lektion durch, welche ca. 100 Vokabeln und ca. 20 Schriftzeichen beinhaltet. Nach einer Woche ist dieser Stoff als Grundlage vorrausgesetzt, wobei es innerhalb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Aufwand, der sich lohnt

Japanologie (B.A.)

Der Studiengang Japanologie an der FAU Erlangen ist ein anfangs eher strenges Studienfach, das sich im Laufe der Semester zu einer Art Zweitfamilie entwickeln kann. Da der Studiengang recht klein ist, wird man schnell vertraut mit den Dozenten als auch den eigenen Kommilitonen.
Die Dozenten sind sehr authentisch und verfügen über ein großartiges Wissen im Bereich der Japanologie. Hilfe und Unterstützung wird einem immer geboten (wenn man höflich und freundlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Japanologie Studium

Japanologie (B.A.)

Ich habe Japanologie circa 3 Jahre studiert, habe auch wiederholt, doch das Studium am Ende auch abgebrochen. Es ist bestimmt super für Studenten, die später einen Beruf machen möchten, in dem sie viel mit dem Land zu tun haben, oder dort am besten leben und arbeiten wollen. Die Unterrichtsmaterialien waren allerdings veraltet und es war sehr streng, zu Beginn werden Studenten, die es "nicht ernst meinen", aussortiert. Ich denke, es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.