COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Nahoststudien (Middle Eastern Studies)" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 2 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1508 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.0
Anonym , 07.10.2018 - Nahoststudien (Middle Eastern Studies)
3.7
Victoria , 20.02.2018 - Nahoststudien (Middle Eastern Studies)

Alternative Studiengänge

Infoprofil
Nahost-Studien
Master of Arts
Uni Heidelberg
Nahoststudien
Bachelor of Arts
Uni Halle-Wittenberg
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Bereicherung

Nahoststudien (Middle Eastern Studies)

4.0

Ich bin sehr froh diesen Master gewählt zu haben. Vor allem das Klima an der Uni ist einzigartig! Manchmal wäre etwas mehr Spezialisierung cool, irgendwie gelingt einem das mit dem Konzept des Masters und dem Angebot an Lehrveranstaltungen nicht ganz 100%.

Schwerpunktsetzung

Nahoststudien (Middle Eastern Studies)

3.7

Da man sich seine eigenen Schwerpunkte setzen kann, empfinde ich den Studiengang als sehr gut. die meisten Dozenten sind sehr hilfsbereit und gut. Nur Erlangen selber fehlt es ein bisschen an Charme, und da der Studiengang ziemlich klein ist und es keine gemeinsamen Aktivitäten gibt, lernt man nicht so viele Leute kennen.

Vielfältiger Studiengang

Nahoststudien (Middle Eastern Studies)

Bericht archiviert

Nahoststudien ist ein sehr vielfältiger Studiengang ist, deinen Schwerpunkt wählst du selbst. Man hat die Auswahl zwischen Politik, Wirtschaft, Kulturgeographie, Sprache und Literatur oder Orientalisches Christentum. Da ich erst mein erstes Semester hinter mir habe, habe ich noch einiges vor mir. Doch bis jetzt habe ich verschiedene Methoden und Techniken wie man an Texte herangeht, wie man objektive Analysen vollzieht gelernt und mich mit der Region des Nahen Ostens in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.5
  • Bibliothek
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 3 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020