COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geschichte" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 9 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1506 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.3
Talitha , 10.12.2020 - Geschichte
4.1
Lilly , 11.04.2020 - Geschichte
3.8
Jacob , 02.04.2020 - Geschichte

Allgemeines zum Studiengang

Geschichte zählt zu den vielfältigsten Studienfächern. Möchtest Du Geschichte studieren, kannst Du zwischen Alter, Mittelalterlicher und Neuerer Geschichte wählen. Im Verlauf des Studiums lernst Du alle relevanten Epochen der Menschheitsgeschichte kennen. Um erfolgreich Geschichte studieren zu können, solltest Du umfassendes Interesse an historischen Ereignissen, alten und neuen Sprachen sowie analytisches Denken mitbringen.

Geschichte studieren

Alternative Studiengänge

Geschichte Lehramt
Master of Education
TU Braunschweig
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Tübingen
Geschichte Lehramt
Master of Education
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Zeitintensiv

Geschichte

4.3

Man muss viel Zeit in das Studium investieren für extra Recherche und lesen und bearbeiten von Quellen. Nicht alle Inhalte machen mir persönlich gleich viel Spaß. Besonders die Seminare, in denen auf deutlich höherem Niveau diskutiert wird als dies etwa noch in der Oberstufe der Fall war, sind für mich eine willkommene Herausforderung.

Erste Wahl um sich kulturell weiterzubilden

Geschichte

4.1

Die Möglichkeit mit Komillitonen für wenig Geld auf Exkursionen in andere Länder zu reisen ist ein großer Bonus für den Geschichts-Studiengang.
Ich konnte mich kulturell aus erster Hand weiterbilden. Da unsere Uni 40% der Kosten trägt, wurde es auch nie teuerer als etwa 300€¹ für eine mehrtägige Reise. Es kommt jedoch auf die Uni an, worauf man seinen Schwerpunkt setzen kann. Generell gibt es an jeder Uni die Möglichkeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von der Evolution zur Revolution

Geschichte

3.8

Jede Vorlesung macht einfach immer wieder aufs neue Spaß. Besonders die Entwicklung des homosapien ist interessant, ich freue mich aber auch auf den Investiturstreit im nächsten Semester. Wenn du Interesse an Geschichte hat, ist dass der perfekt Studiengang für dich!

Gute interessante Studienschwerpunkte

Geschichte

3.5

Das Studium der Geschichte in Erlangen ist sehr abwechslungsreich und man seinen Studienschwerpunkt relativ früh wählen und somit genauer seinen Interessen nachgehen.
Außerdem wird versucht relativ viel Praxisnähe zu vermitteln. Es sollte jedoch mehr darauf geachtet werden den Studierenden vom Anfang ihres Studiums Arbeitsweisen und Forschungsarbeit näher zu bringen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.6
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.8
  • Bibliothek
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 9 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 25 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020