Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2679 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.6
Tobias , 15.11.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
3.9
Greta , 17.02.2023 - Geowissenschaften (B.Sc.)
4.3
Marie , 12.08.2021 - Geowissenschaften (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Master of Science
Uni Köln
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Geoinformationswissenschaften
Master of Science
Jade Hochschule
Angewandte Geowissenschaften (Applied Geosciences)
Master of Science
Uni Halle-Wittenberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Tür zum Traumberuf

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.6

Die Nebenfächer Mathe und Chemie waren teilweise herausfordernd, sind aber nach einem Semester erledigt. Speziell ab dem 5. Semester im Bachelor spezialisiert man sich auf die Fachbereiche, die einen am meisten interessieren und das Studium wird dadurch noch interessanter. Die Dozenten am Geozentrum sind ausnahmslos sehr hilfsbereit und freundlich. Habe jetzt den Master erfolgreich abgeschlossen und meine Traumstelle dank des Studiums finden können. Nichts fachfremdes, sondern direkt auf meine Fachbereiche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang mit viel Praxis

Geowissenschaften (B.Sc.)

3.9

Das Studium macht echt viel Spaß - dadurch, dass es vielleicht ca 50 Erstis jedes WiSe sind, hat man auch viel engere Kontakte, eher wie eine Schulklasse. Viele Exkursionen (auch oft welche ins Ausland), tolle Ausstattung, nette und auch hilfsbereite Dozenten und die Fakultät liegt sehr schön im Schlossgarten. Kann es nur empfehlen!

Geowissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.3

Für jeden interessant der sich mit Naturwissenschaften nicht allzu schwer tut und Interesse für die Geologie der Erde mitbringt.
Übungen zu Methoden etc. mit Praxisbezug durch Exkursionen, vielfältige Vertiefungsrichtungen, kleiner Studiengang mit guter Vernetzung untereinander.

Gute Entscheidung

Geowissenschaften (B.Sc.)

4.8

Ich habe mir anfangs zwar ein bisschen was anderes darunter vorgestellt, aber es hat mir immer besser gefallen. Die Dozenten sind sehr kompetent und nett, keiner will den Studierenden etwas böses und alles ist vergleichsweise schulisch (im Positiven). Es gibt viele Exkursionen, die aufgrund von Corona nachgeholt werden. Die Online-Lehre hat sehr gut geklappt, auch hier hat man sehr auf uns Studierende geachtet. Die Inhalte sind sehr spannend, allerdings wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.5
  • Lehrveranstaltungen
    4.5
  • Ausstattung
    4.5
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.7
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 23 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023