COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Geowissenschaften" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 3 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1521 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

3.7
Sarah , 16.03.2019 - Geowissenschaften
3.0
Christine , 17.05.2018 - Geowissenschaften
3.0
Jana , 26.04.2018 - Geowissenschaften

Allgemeines zum Studiengang

Im Geowissenschaften Studium widmest Du Dich der wissenschaftlichen Erforschung der Erde als System. Das Fach Geowissenschaften umfasst eine Reihe naturwissenschaftlicherDisziplinen. Mit diesem Wissen untersuchst Du, wie Gestein, die Erdkruste und das Wasser auf der Erde beschaffen sind und in welcher Wechselwirkung sie zueinander stehen. Viele Hochschulen fassen die Studiengänge Geologie, Geophysik und Mineralogie zum Geowissenschaften Studium zusammen.

Geowissenschaften studieren

Alternative Studiengänge

Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Heidelberg
Physische Geographie
Master of Science
Uni Marburg
Geowissenschaften / Geoscience
Master of Science
Uni Göttingen
Geoscience
Master of Science
TU Bergakademie Freiberg
Geowissenschaften
Bachelor of Science
Uni Hamburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Der Natur wieder nah sein

Geowissenschaften

3.7

Man hat das Gefühl etwas wirklich sinnvolles zu lernen. Perfekt für Menschen die nicht nur abstrakte Theorien büffeln wollen und gerne Zeit im Freien verbringen. Gerade in der heutigen Zeit, gibt der Studiengang das Gefühl etwas für die Erde zu bewirken

Interessantes Studienfach

Geowissenschaften

3.0

Das Studienfach an sich ist äußerst interessant, allerdings sollte man eventuell über neue Konzepte nachdenken, welche die einzelnen Module noch tiefer beleuchten (Paläontologie, Mineralogie usw.), wenn man sich für einen Themenbereich besonders interessiert. Ein schönes Beispiel hierfür liefert die Uni München, bei Interesse kann man sich ja dort mal die Module auf der Website ansehen.

Interessanter Inhalt mit schlechter Organisation

Geowissenschaften

3.0

Der Studiengang an sich macht super viel Spaß, alles darum herum ist leider nicht besonders gut geplant. Teilweise hat man vor lauter Exkursionen keine Ferien mehr und man muss sehr spontan sein und kann nichts im Voraus planen. Wer damit zurechtkommt und gerne auch Außen unterwegs ist, ist in diesem Studiengang richtig.

Natur und die Erde pur

Geowissenschaften

Bericht archiviert

Es wird mithilfe von 5 unterschiedlichen Bereichen versucht, alle später möglichen Arbeitsfelder abzudecken. Im Laufe des Studiums spezialisiert man sich dann auf 3 der Bereiche und im Master auf ein Haupt- und ein Nebenfach.
Durch viele Übungen und Exkursionen sammelt man schon während des Studiums viele praktische Erfahrungen und ist nicht nur auf die Theorie vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 4 Sterne
    0
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    2.0
  • Bibliothek
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.2

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 19 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020