Umfassendes Geo

Geowissenschaften (B.Sc.)

Lehrveranstaltungen sind angemessen, man hat nicht zu viele Veranstaltungen und im ersten Semester wird man sehr gut herangeführt. Sehr interessant und herausfordern.
Es gibt genug seminarplatze und eine sehr gute Bibliothek. Leider ist die Fakultät sehr außerhalb und schwieriger zu erreichen.

Super Uni,Studium macht Spaß!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Gute Ausstattung ,Nette Dozenten,Sehr hilfsbereite Leute, Extra Tutorium zum klären von Fragen,Gute Organisationen,Abwechslungsreiches Studium,
Nachteil - Durch die verschiedenen Inhalte muss öfters die Fakultät gewechselt werden was auf Dauer sehr nervig ist.

Interessanter Studiengang mit einigen Ecken

Geowissenschaften (B.Sc.)

Im Großen und Ganzen bereue ich es nicht, in Erlangen meinen Bachelor gemacht zu haben. Auch wenn mir der direkte Vergleich mit anderen Unis fehlt, kann ich doch sagen, dass mir der Studiengang vom Konzept und Ausführung gut gefallen hat. Man ist, wie wahrscheinlich bei vielen Bachelorstudiengängen, mittlerweile recht eingeengt in seinen Wahlmöglichkeiten und bekommt einen sehr eng geschneiderten Studienplan vorgesetzt, der aber durchaus schlüssig ist. Die Professoren sind jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hitzetot im Sommer, ansonsten hammer Studiengang!

Geowissenschaften (B.Sc.)

Anfangs waren zwar etwas wenig sitzplätze vorhanden, dieses problem löste sih aber im verlauf des studiums, da die räume immer leerer wurden. auch bekommt man, wenn man sich an einen dozenten per email wendet, sehr schnell eine antwort. in den räumen des geozentrums wären vor allem im sommer klimaanlagen angebracht.der studiengang ist sehr an praktischen kenntnissen orientiert und man macht auch im vergleich zu anderen studiengängen viele exkursionen, was abwechslung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.