Gute Entscheidung

4.8

Ich habe mir anfangs zwar ein bisschen was anderes darunter vorgestellt, aber es hat mir immer besser gefallen. Die Dozenten sind sehr kompetent und nett, keiner will den Studierenden etwas böses und alles ist vergleichsweise schulisch (im Positiven). Es gibt viele Exkursionen, die aufgrund von Corona nachgeholt werden. Die Online-Lehre hat sehr gut geklappt, auch hier hat man sehr auf uns Studierende geachtet. Die Inhalte sind sehr spannend, allerdings wurde...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der Natur wieder nah sein

Geowissenschaften (B.Sc.)

Man hat das Gefühl etwas wirklich sinnvolles zu lernen. Perfekt für Menschen die nicht nur abstrakte Theorien büffeln wollen und gerne Zeit im Freien verbringen. Gerade in der heutigen Zeit, gibt der Studiengang das Gefühl etwas für die Erde zu bewirken

Interessantes Studienfach

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studienfach an sich ist äußerst interessant, allerdings sollte man eventuell über neue Konzepte nachdenken, welche die einzelnen Module noch tiefer beleuchten (Paläontologie, Mineralogie usw.), wenn man sich für einen Themenbereich besonders interessiert. Ein schönes Beispiel hierfür liefert die Uni München, bei Interesse kann man sich ja dort mal die Module auf der Website ansehen.

Interessanter Inhalt mit schlechter Organisation

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang an sich macht super viel Spaß, alles darum herum ist leider nicht besonders gut geplant. Teilweise hat man vor lauter Exkursionen keine Ferien mehr und man muss sehr spontan sein und kann nichts im Voraus planen. Wer damit zurechtkommt und gerne auch Außen unterwegs ist, ist in diesem Studiengang richtig.

In dieses Ranking fließen 5 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.