Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 1 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.4 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2718 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Organisation bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Arts
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertung

4.4
Laura , 07.10.2022 - English Studies (M.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvolles aber gut konzipiertes Masterstudium

English Studies (M.A.)

4.4

Ich habe den MA English Studies an der FAU zwischen 2017 und 2020 absolviert. Die Seminare waren idR sehr klein (ca. 8-12 Studierende), wodurch der Austausch mit den Dozent:innen sehr eng und direkt war, dadurch konnten wir tief in die behandelten Themen eintauchen und Detailfragen besprechen.

Die Pflichtmodule haben sehr gutes Basiswissen geboten, während die Wahlpflicht Module eine gute Möglichkeit geboten haben, persönlich Schwerpunkte zu legen und das eigene...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Studies im LA-Gym Studiengang

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Man merkt, dass die Dozenten der Uni Erlangen viel Wert auf Didaktik legen. Der Medieneinsatz war in diesem Studium vergleichsweise hoch. Negativ sind mir nur die Seminare in Erinnerung geblieben, die rein aus Referaten der Seminarteilnehmer bestanden. Man hat immer gemerkt, dass die Dozenten für ihr Fach brennen. Manche Seminare konnte man leider aus Zeitgründen (Überschneidungen) nicht belegen. Achtung: das Studienangebot ist von Schulart zu Schulart unterschiedlich.

Interessante Inhalte mit kompetenten Dozenten

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Wir haben sehr kompetente Dozenten, manche sind sogar Muttersprachler. Die Inhalte werden gut präsentiert und ermöglichen ein Eintauchen in die Sprache. Auch das weiterführende Interesse wird vermittelt. Die Dozenten sind in Reichweite und manche kennen einen sogar mit Namen.

Sehr gute Erfahrungen gemacht

English Studies (M.A.)

Bericht archiviert

Der Studiengang English Studies ist genau das Richtige für alle, die gerne Englisch sprechen, die Sprache lieben und mehr darüber erfahren möchten. Die Themen des Studiums sind umfangreich und interessant, für jeden ist was dabei von Sprache, Literatur bis Linguistik. Die Dozenten sind alle nett und erklären ihren Unterricht sehr gut. Als "Ersti" ist die Uni doch etwas neu, aber es fühlt sich in den Seminaren wie in der Schule...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    4.4

In dieses Ranking fließt 1 Bewertung aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 4 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023