Studiengangdetails

Das Studium "Pädagogik" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 17 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Literaturzugang und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

Louisa , 25.03.2024 - Pädagogik (B.A.)
Marie , 04.02.2024 - Pädagogik (B.A.)
Leo , 29.01.2024 - Pädagogik (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Pädagogik Studium – alternativ auch als Erziehungswissenschaft oder Bildungswissenschaft bezeichnet – qualifiziert Dich für vielfältige Aufgaben im Sozial- und im Bildungswesen. Die Studiengänge vermitteln Dir die notwendigen sozialwissenschaftlichen Hintergründe, um leitende und konzeptionelle Positionen einzunehmen. Pädagogik Studiengänge bieten Dir eine spannende Kombination aus den Disziplinen Psychologie, Erziehungswissenschaft und Soziologie.

Pädagogik studieren

LMU - Uni München
Primarstufe Lehramt
Master of Education
PH Steiermark
Lehramt Sekundarstufe I (dual)
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Soziale Arbeit
FH Münster
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Interessant wichtig und lebensnah

Pädagogik (B.A.)

Das Pädagogik Studium an der FAU Erlangen-Nürnberg ist sehr interessant, manchmal überschneidet sich der Stoff mehrerer Kurse und es ist viel zu Lernen, aber es lohnt sich, weil man nicht nur Theoretisches lernt, sondern auch Dinge, die man im Umgang mit anderen Menschen wirklich gebrauchen kann und Herangehensweisen, um Leute zu verstehen usw. Ich bin sehr zufrieden!

Gemischte Gefühle

Pädagogik (B.A.)

Mein Studium gefällt mir prinzipiell schon, aber die Organisation der Uni ist teilweise wirklich schrecklich. Manche Dozenten oder Profs sind kaum erreichbar oder ansprechbar, sollten Probleme oder Schwierigkeiten auftreten. Alles in allem macht es mir aber Spass und ich bin zufrieden mit dem was ich studiere

Interessant aber sehr Wissenschaftlich

Pädagogik (B.A.)

Thematisch ist es zumindest im ersten Semester noch sehr Wissenschaftlich gehalten aber dennoch sehr interessant. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und erklären alles verständlich, nur einzelne verlangen meiner Meinung nach zu viel ab für das erste Semester.

positiv überrascht

Pädagogik (B.A.)

Die Dozenten gestalten den vorlesungen und seminare sehr interessant und die studierenden werden miteinbezogen.
Fragen werden gerne beantwortet, bei unklarheiten können Tutorien aufgesuchg werden. Auch bei längerer Krankheit wird man auf dem neuesten Stand gehalten.

In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 125 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.