Studiengangdetails

Das Studium "Theater- und Medienwissenschaft" an der staatlichen "FAU Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 61 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2723 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

Nina , 17.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Marlen , 13.03.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)
Luisa , 13.02.2024 - Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Ausbaufähig

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

An sich ist es ein sehr interessantes Studienfach nur leider wird alles oft nur oberflächlich besprochen. Die Dozenten sind sehr freundlich und zugänglich, aber einige sehr zerstreut und auch teilweise langsam (einige Dozenten brauchen sehr lang für das korrigieren von Hausarbeiten, teilweise länger als ein Semester). Für die spätere Arbeitswelt lernt man nur sehr wenig, aber man hat sehr viel Zugang zu Projekten und es ist auch viel mit Praxis...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessanter Studiengang

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Vielfältig, spannend, sehr nette Dozierende. Man fühlt sich gut aufgehoben. Es gibt eine breite Auswahl an Seminaren die man belegen kann. Für jeden ist etwas dabei. Ich persönlich freue mich sehr diesen Studiengang gefunden zu haben. Er bietet viele Möglichkeiten das Richtige fürs spätere Berufsleben zu finden. Man kann sich gut ausprobieren.

Wohlfühlort

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Mein Studium ist ziemlich entspannt und nicht zu stressig . Die Leute die ich getroffen habe und such die Dozenten sind super hilfsbereit und ich bin echt absolut froh hier her gekommen zu sein und diesen Studiengang gewählt zu haben . Ich studiere zusätzlich auch noch Soziologie heißt dass ich am Ende einen 2-Fach Bschelor habe . Natürlich gibt es mal stressige Zeiten und ich versteh auch nicht immer alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Theorie & Wahlmöglichkeit

Theater- und Medienwissenschaft (B.A.)

Das Studium ist zu Beginn darauf ausgelegt theoretische Grundlagen zu vermitteln. Nach einigen überstandenen Grundvorlesungen & Seminaren bietet der Lehrstuhl allerdings schönere Auswahlmöglichkeiten. Spannende Seminarinhalte, praktischere Kurse und eine Vielzahl an Schlüsselqualifikationen werten das Studium auf.

In dieses Ranking fließen 61 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.