COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Medizintechnik" an der staatlichen "FAU – Uni Erlangen-Nürnberg" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Erlangen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 16 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 1520 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Digitales Studieren und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Erlangen

Letzte Bewertungen

4.7
Richin , 13.12.2020 - Medizintechnik
4.3
Hannes , 10.12.2020 - Medizintechnik
4.4
Yacheng , 26.11.2020 - Medizintechnik

Allgemeines zum Studiengang

Das Medizintechnik Studium boomt: Durch den demografischen Wandel ist der Medizinsektor ein Wachstumsmarkt und bei Studierenden sehr beliebt. Für alle Technikbegeisterten eignet sich die Medizintechnik - sie verbindet die Ingenieurwissenschaften mit dem medizinischen Fortschritt. Als Medizintechnik Student nutzt Du Dein Wissen, um den Gesundheitszustand kranker Menschen zu verbessern und den der gesunden Menschen zu erhalten. Bekannte Produkte aus dieser Disziplin sind Herzschrittmacher, EKGs, Prothesen und Dialysemaschinen.

Medizintechnik studieren

Alternative Studiengänge

Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Offenburg
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Jade Hochschule
Medizintechnik
Bachelor of Engineering
Ernst-Abbe-Hochschule Jena
Infoprofil
Medizintechnik
Bachelor of Science
Hochschule Koblenz
Medizintechnik
Master of Science
Hochschule Offenburg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Erstaunlich und interessant

Medizintechnik

4.7

Ich habe hier viele neue Dinge gelernt und fühle mich sicher in meinen Fähigkeiten. Die Dozenten sind sehr hilfreich und kenntnisreich. Auch in dieser Zeit der Pandemie werden die Kurse reibungslos und fließend online abgehalten. Ich würde auf jeden Fall jedem diesen Kurs empfehlen, da wir eine große Auswahl an Themen haben.

Vielseitig spezialisiert

Medizintechnik

4.3

Aufwändig und schwierig, dennoch gute Jobaussichten. Insgesamt zu empfehlen wenn naturwissenschaftliche Tendenzen für Humanmedizin und ingenieurswesen vorliegen. Der Praktische Bezug ist von den Studenten selbst zu organisieren, da das Studium eher in die Forschung ausgerichtet ist.

Flexible Gestaltung

Medizintechnik

4.4

Man darf individuell nach eigenen Interesse den Stundenplan basteln, also freie Wahl von den Modulkatalogen. Inhaltlich ganz interessant und anspruchsvoll, nicht völlig begrenzt von den Studienrichtung, Man kann auch Kursen von anderen Richtungen nehmen.

Schwierig, aber gut

Medizintechnik

2.9

Der Bachelor ist sehr gut organisiert. Der Master dagegen etwas weniger, Vorallem der Zweig gerätetechnik. Man kann sehr gut selbst auswählen, was man machen möchte. Vieles überschneidet sich Jedoch mit dem Bachelor. Während Corona verliert man leider aber etwas den Überblick.

  • 2
  • 6
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.6
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    4.3
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 16 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020