COVID-19 Digital studieren in Zeiten von Corona. Alle Infos zur Digitalisierung der Hochschulen hier

Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 9 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 83 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 522 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
9 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.6
Wiebke , 11.11.2020 - Rechtswissenschaft
5.0
Sascha , 22.10.2020 - Rechtswissenschaft
4.4
Benjamin , 11.10.2020 - Rechtswissenschaft

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtspflege
Diplom
Hochschule Meißen (FH) und Fortbildungszentrum
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Bachelor of Laws
Uni Potsdam
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Osnabrück
Infoprofil
Rechtswissenschaften
Staatsexamen
Uni Hannover

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Interessanter Studiengang

Rechtswissenschaft

3.6

Die Dozenten sind teilweise nicht so engagiert das Wissen zu vermitteln und lesen nur die Folien ab und erklären nicht so viel. Die Bibliothek ist sehr gut und auch die online Angebote sind ganz gut. Bei Fragen bekommt man schnell eine Antwort vom Fachbereich.

Die beste Uni

Rechtswissenschaft

5.0

Die Dozenten geben ihr bestes um durch die Pandemie uns weiterhin qualitiv hochwertigen Unterricht zugeben. Zwar ist es immer wieder schwierig, das ganze alleine zu bewältigen, aber man hat immer einen Ansprechpartner!
Ein Tandemprojekt für die Erstis mit höheren Semestern steht auch in den startlöchern.

Tolles aber hartes Studium

Rechtswissenschaft

4.4

Es macht unglaublich großen Spaß und ist ein tolles Studium. Allerdings muss man viel lernen. Wer faul ist, wird in diesem Studium nicht viel weiter kommen.
Grade in Konstanz sind zum Glück viele junge Professoren, die eine gute, moderne und vor allem interaktive Lehre machen. So gestaltet sich der Lernprozess als sehr angenehm.

Am Anfang schwer, dann spaßig

Rechtswissenschaft

4.3

Wenn man kein 1er Schüler war, wird man es zunächst schwer haben mit den Lernanforderungen in Jura. Hat man aber die ersten vier Semester samt ZP überstanden, sollte man gewappnet sein für den Rest. In KN ist die Organisation für die Studierenden sehr “schulisch” und damit optimal!

  • 1
  • 31
  • 45
  • 6
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.7
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.3
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 83 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 194 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
Profil zuletzt aktualisiert: 12.2019