Studiengangdetails

Das Studium "Rechtswissenschaft" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 10 Semestern und endet mit dem Abschluss "Staatsexamen". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 112 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 617 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
96% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
96%
Regelstudienzeit
10 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Staatsexamen
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Leonard , 30.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
5.0
Rosa , 26.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
4.6
Simon , 20.11.2021 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Allgemeines zum Studiengang

Das Rechtswissenschaft Studium, auch Jura Studium genannt, gehört zu den beliebtesten Studiengängen in Deutschland. Jedes Jahr beenden etwa 10.000 neue Absolventen ihr Rechtswissenschaft Studium. Das hat gute Gründe, denn der Studiengang macht Dich nicht nur zum Experten in Sachen Recht, sondern eröffnet Dir auch die Chance auf eine steile juristische Karriere. So kannst Du anschließend beispielsweise als Rechtsanwalt, Staatsanwalt oder als Richter arbeiten.

Rechtswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Würzburg
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Jena
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Staatsexamen
Uni Passau
Infoprofil
Rechtswissenschaft
Master of Laws
Uni Potsdam

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Online ist blöd

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.9

Das online Studium an der Uni konstanz war vor allem zu Beginn schlecht organisiert und lief nur schleppend. Die Professoren wurden unzureichend auf die digitale Lehre vorbeireitet was zu vielen verlorenen Minuten führte. Selbst bei Lockerung der Maßnahmen blieb eine Lehre in Präsenz leider aus. Im Wintersemester 2021 konnte nur eine Präsenzvorlesung angeboten werden.

Klein, aber fein!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

5.0

Die Dozenten lieben Ihren Job, das bringen Sie auch gut bei alle Mitarbeiter und Dozenten an der Universität beantworten jede Frage, kümmern sich sehr schnell um Organisation besonders in Corona Zeiten.
Unser Stoff an der Fakultät ist nicht einfach, dennoch kann man immer sowohl mit den Studierenden als auch mit den Lehrkräften alles gut erarbeiten.

Top Uni! Sehr familiär und freundlich.

Freude am Lernen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

4.6

Die Dozenten sind super organisiert, was ein tolles Lernen mit viel Spaß ermöglicht. Es ist zwar durchaus anstrengend aufgrund der Menge an Stoff, was durch die Vielfalt des Stoffen wettgemacht wird. Ich kann die Uni Konstanz und den Fachbereich Rechtswissenschaft jedem empfehlen.

Ich würde mich wieder für Konstanz entscheiden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

3.6

Die Bib hat 24/7 offen und einen guten Bestand, nur bei spezifischen Themen (zB Seminararbeit im Schwerpunkt) etwas schwierig. Die Bib ist am Campus. Bei Fragen und Problemen, hilft das Dekanat. Die meisten Professoren kann man ansprechen bei Fragen usw. Die Lehre wird gut vermittelt wobei es auch auf den Professor ankommt. Jedoch werden eine Menge Arbeitsgruppen angeboten. Dort werden Fälle besprochen, die wirklich hilfreich sind. Ich würde mich wieder...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 4
  • 43
  • 58
  • 7
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.8
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.4
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 261 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 96% empfehlen den Studiengang weiter
  • 4% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021