Jurastudium in Konstanz - alles was man braucht

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Konstanz ist eine schöne Stadt zum studieren und wohnen, die Universität wirkt dagegen etwas chaotisch. Die Organisation lässt zu wünschen übrig, jedoch können fleißige Studenten ihren Weg durchschlagen. Die Verbindung zu den Dozenten lässt zu wünschen übrig, Probleme und Hilfestellungen werden in Emails besprochen, ohne Garantie auf Verständnis. Jedoch ist nicht oft ein Problem gegeben, da die Lehrveranstaltungen sehr ausführlich und interessant gestaltet werden, hierbei bemühen sich alle Teilnehmer. Alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neues Leben mit hilfreicher Unterstützung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ohne Vorwissen ging ich an mein Studium ran, kannte die Stadt nicht, die Leute und die Mentalität auch nicht. Aber sowohl das Studentenwohnheim, als auch die Organisation und Hilfe der Uni hat es mir sehr leicht gemacht. Meine Fragen wurden immer ausführlich und mit Geduld beantwortet, bis ich mich in meinem neuen Leben zurecht fand. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Ich habe Professoren, die zwar anspruchsvoll lehren, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das charmante Alte Neue

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studierte zuvor an der Uni Leipzig, die absolut nicht schlecht ware, aber der Studiengang und alles drum herum passte einfach nicht. Also zurück nach Stuttgart, aber auch da wollte ich nicht bleiben. Etwas weiter weg aber nicht zu weit die perfekte Uni ... Konstanz!! Berworben- Studienplatz bekommen- glücklich geworden. Diese einzigartige Stadt am See inklusive einer vielleicht nicht wunderschönen aber doch heimischen Universität, die ihre Plätze hat an denen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bis jetzt unglaublich interessant! Freue mich sehr

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Bis jetzt konnte ich noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln, da es mein 1. Semester ist, aber bisher habe ich nur positive Erfahrungen gemacht!

Die bisherigen Dozenten sind äußerst freundlich und kompetent.
Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich.
Durch den Einsatz der Medien ist es abwechslugsreich.

In dieses Ranking fließen 208 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 420 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.