Neues Leben mit hilfreicher Unterstützung!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ohne Vorwissen ging ich an mein Studium ran, kannte die Stadt nicht, die Leute und die Mentalität auch nicht. Aber sowohl das Studentenwohnheim, als auch die Organisation und Hilfe der Uni hat es mir sehr leicht gemacht. Meine Fragen wurden immer ausführlich und mit Geduld beantwortet, bis ich mich in meinem neuen Leben zurecht fand. Die Kompetenz der Dozenten ist sehr unterschiedlich. Ich habe Professoren, die zwar anspruchsvoll lehren, aber Interesse schaffen und die Studenten nicht überfordern. Andererseits gibt es auch Professoren, bei denen man nicht aufpassen kann, auch wenn man will. Der Studienverlauf ist sehr klar, sturktuiert und gut durchdacht. Da wir ein sehr großer Studiengang sind und die Uni eigentlich nicht für so viele Studenten geschaffen wurde, gibt es immer mal wieder Vorlesungen, in denen die Studenten auf Fensterbänken oder dem Boden sitzen. Die Seminare sind kleine Gruppen, dort finden auch immer alle Platz. Es wird meist mit PowerPoint Folien gearbeitet, deren Technik auch immer funktioniert, zudem gibt es eine Online Plattform, auf der man auch alle Materialien der Vorlesungen wieder findet. Fazit: Ich habe das richtige Studium gefunden, die richtige Uni und auch die richtige Umgebung - dabei immer mit Unterstützung!
  • gute Lerninhalte, klarer Studienaufbau
  • langes Studium, hoher Zeitaufwand

Ali , 04.05.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Moritz , 19.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ava , 09.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Ann , 08.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
2.3
Esra , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Anonym , 03.04.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Luisa , 26.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Tobias , 19.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Noah , 15.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)
Carl , 14.03.2024 - Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Über Lisa

• Studienbeginn: 2014