Super Uni in persönlicher Atmosphäre!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Als ich zum ersten Mal an der Uni in Konstanz war, wusste ich sofort, dass ich die richtige Entscheidung getroffen hatte! Die Uni ist relativ klein, jedoch gut ausgestattet. Man trifft oft Bekannte / Freunde auf dem Campus und selbst die Professoren erkennen oftmals "ihre" Studenten. Auf dem Campus befinden sich Cafés, Mensa, Buchhandlung, Geldautomat und vieles mehr. Das ganze bei wunderschönem Bodenseeblick (von manchen Hörsälen hat man sogar Blick...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich habe gelernt selbstständig zu lernen & zu leben!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Unsere Professoren an unserer Fakultät sind super! Sie sind in ihren jeweiligen Rechtsgebieten sehr bewandert. Leider hat man mit den einzelnen Professoren keinen engen Kontakt, wie es zum Beispiel an der FH der Fall ist.
Zum größten Teil sind die verschiedenen Vorlesungen anspruchsvoll aber immer so, dass der einzelne gut mitkommt!
Leider sind anfangs in unserem Studiengang zu viele Studenten gewesen, sodass man nicht immer einen Platz bekommen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Freie Schwerpunktwahl - von wegen!

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Nach dem 4. Semester und bestandener Zwischenprüfung stand die Wahl eines Schwerpunkts bevor. Auf der Schwerpunktsvorstellungsveranstaltung wurde betont, dass wir Studenten uns keine Sorgen machen müssen, um unseren Wunschschwerpunkt zu bekommen. Nachdem ich mir viele Gedanken über die Wahl eines Schwerpunktes gemacht habe und mich mit anderen Kommilitonen darüber ausgetauscht habe kam es so wie es kommen musste- ich kam in meinem Wunschschwerpunkt nicht rein. Am liebsten würde ich in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bin zufrieden

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich studiere erst seit einem Semester an der Uni Konstanz. Bis jetzt gefällt es mir gut. Von der uni aus hat man einen enorm schönen Blick auf den Bodensee. Die Dozenten sind nett und die Partys gut. Die Stadt Konstanz hat einiges zu bieten und besonders im Sommer weiß man es zu schätzen hier zu leben.

In dieses Ranking fließen 204 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.