Kunterbunter Campus

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Durch die vielen verschiedenen Studiengänge, die es an der Universität gibt, herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre auf dem gesamten Campus, zumal dies zur Folge hat, dass immer etwas los ist und die vielen verschiedenen Fachschaften auch für abwechslungsreiches Abendprogramm Sorgen.

Ein Ort voller Lernwütiger

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Das Studium - ein aufregender und neuer Abschnitt eines jeden Menschen. Die ersten Tage in meiner Uni waren sehr herzlich. Die Veranstaltungen und Stundenpläne waren gut strukturiert, man kam mit dem Stoff sehr gut mit und unser Vorlesungssaal ist mit der schöne in der ganzen Universität würde ich sagen. Täglich bekommt man eine PowerPoint Präsentation an die Leinwand geklatscht, während der Professor durch sein Mikrofon den Stoff vor sich herlallt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Studium

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Man sollte nicht sofort aufgeben, oftmals hat sich der Stoff erst später erschlossen. Es werden viele Exkusrsionen angeboten die sehr lehrreich und witzig sind. Zum Beispiel der Trinkversuch oder eine Fahrt nach Frankfurt um die Börse kennenzulernen. Alles in allem würde ich wahrscheinlich wieder Jura studieren. Allerdings hören viele Freunde auf. Was einen kurzzeitig etwas vereinsamen lässt.

Super aufgebautes Studium am Bodensee

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Super nette Dozenten und tolle Leute auf einem schönen Grünen Campus (fast direkt) am See. Die Lehrveranstaltungen sind gut gegliedert, das Studium ist gut aufgebaut und garantiert durch viele Klausuren Motivation zum Lernen sowie genügend Rückmeldungen bezüglich der Lernerfolge. Das umfassende Angebot des Hochschulsports tut sein übriges.

In dieses Ranking fließen 203 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 421 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.