Studiengangdetails

Das Studium "Sport Science for Health" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.2 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1121 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
50% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
50%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Leonie , 12.02.2024 - Sport Science for Health (M.Sc.)
2.7
Max , 06.09.2023 - Sport Science for Health (M.Sc.)
2.1
Anonym , 03.09.2023 - Sport Science for Health (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Mach Deine Leidenschaft mit dem Sportwissenschaft Studium zum Beruf: Im Mittelpunkt des Studiengangs Sportwissenschaft steht die wissenschaftliche Beschäftigung mit dem menschlichen Bewegungsapparat. Dabei lernst Du ganz unterschiedliche Perspektiven kennen und gehst dabei Fragen nach wie: Welche Bedeutung hat Sport im Alltag der Menschen? Wie unterscheidet sich das Training eines Spitzensportlers von dem eines Freizeitjoggers? Wie ist der Markt für Sportartikel aufgestellt? So vielfältig wie die Themen, sind auch Deine späteren Karrieremöglichkeiten. Als Absolvent bist Du den beruflichen Anforderungen im Sportmanagement, der Gesundheitsförderung und der Forschung gewachsen.

Sportwissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Sportwissenschaft: Leistungsdiagnostik und Trainingssteuerung
Master of Science
MSH Medical School Hamburg
Infoprofil
Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit
Bachelor of Science
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Infoprofil
Sportwissenschaft, ­Schwerpunkt Trainer Basketball
Bachelor of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil
Sport­wissenschaft
Master of Science
Uni Innsbruck

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Sehr schöne Lage und gute Forschung

Sport Science for Health (M.Sc.)

3.9

Für eine kleine Fakultät ist die Forschung sehr gut und breit aufgestellt. Studieren wo andere urlaub machen trifft es sehr gut. Die Fakultät hat ihren Pkatz direkt am Wasser, was besonders im Sommer eine tägliche Freude ist. Der Hochschulsport hat eine wundervolle Auswahl!

Viel ungenutztes Potential

Sport Science for Health (M.Sc.)

2.7

Der Studiengang kann in 7-10 Jahren denke ich echt gut werden. Man merkt ihm noch viele Kinderkrankheiten an weil er neu ist. Diese werden (hoffentlich) nach und nach verbessert. Es gibt allerdings auch einige Sachen die garnicht gehen: Prüfungen werden kurzfristig nach vorne verlegt und Prüfungsleistungen werden verändert. (In unserer Prüfungsordnung steht klar, dass sowas nicht gemacht werden darf). Dazu kommt die Kommunikation zwischen den Dozierenden selbst und mit den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu wenig von allem

Sport Science for Health (M.Sc.)

2.1

Einige Veranstaltung und Dozierende sind top, der Großteil leider eher schwach. Vorallem die Kommunikation ist ein großes Problem, z.B. Prüfungen werden nach vorne verlegt, Prüfungsformen verändert ohne solche Dinge davor mit den Studierenden zu besprechen. (Laut Studienordnung und Hochschulgesetzt mindestens fragwürdig ob man das darf ;))

An und für sich ist Potential da, ich bin auch der Meinung, dass hier in 7-10Jahren ein super Studiengang entstehen kann. Aktuell ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Individualität

Sport Science for Health (M.Sc.)

4.0

Da der Studiengang sehr klein ist, kann eine sehr individuelle Betreuung zwischen Donzierenden und Studierenden stattfinden. Der Studiengang ist international zugängig, legt allerdings scheinbar einen weniger großen Wert auf eine adequate Vorausbildung im Bachelorstudiengang.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 1
  • 2
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.5
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.3
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    2.8
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.2

Weiterempfehlungsrate

  • 50% empfehlen den Studiengang weiter
  • 50% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023