Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftspädagogik" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 11 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 572 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Organisation und Studieninhalte bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.6
Maximilian , 14.09.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
4.1
Juli , 12.03.2021 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)
3.3
Patrick , 07.12.2020 - Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Das Wirtschaftspädagogik Studium kombiniert Fachkenntnisse aus der Betriebswirtschaftslehre und der Pädagogik. Wirtschaftspädagogen beschäftigen sich mit Wirtschaftserziehung. Dabei bringen sie zum Beispiel Schülern bei, wie Wirtschaft funktioniert oder sie sind in Unternehmen für die Personalentwicklung verantwortlich. Wirtschaftspädagogik ist ein sehr beliebtes Studienfach, das zahlreiche Hochschulen in Deutschland anbieten.

Wirtschaftspädagogik studieren

Alternative Studiengänge

Wirtschaftspädagogik I
Master of Science
TUM - TU München
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Frankfurt
Wirtschaftspädagogik
Bachelor of Science
Uni Hohenheim
Infoprofil
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
FAU Erlangen-Nürnberg
Wirtschaftspädagogik
Master of Science
Uni Mainz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist Du mit Deinem Studium? Bewerte jetzt Deinen Studiengang und teile Deine Erfahrung mit anderen.

Würdest Du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Organisiert - einfacher Quereinstieg

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.6

Mit einem Bachelor in International Business wird einem der Quereinstieg hier echt leicht gemacht. Bisher läuft alles super organisiert und man bekommt ausreichend und rechtzeitig Informationen über Studienablauf und mögliche Änderungen. Es gibt eine große Auswahl an Nebenfächern. Uni ist zudem eine Campusuni und hat eine Top Lage.

Viele Erkenntnisse für meinen späteren Werdegang

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.1

Durch Wirtschaftspädagogik haben ich eine gute Qualifikation und tolle Möglichkeiten nach dem Studium erlangt!
Außerdem habe ich viel wissenschaftliches Know-How erworben und mich außerdem persönlich sehr weiterentwickelt!
Zusätzlich habe ich super Kommilitonen und Freude kennengelernt.

Gute Vorbereitung auf Lehrtätigkeit

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

3.3

Das Studium der Wirtschaftspädagogik an der Uni Konstanz bereitet die Studierenden sowohl auf die Tätigkeit im Lehrdienst als auch in der freien Wirtschaft vor. Hierbei helfen die unterschiedlichen Kurse und Seminare, Grundlagen und Vertiefungen zu vermitteln. Dies wurde durch den Praxisbezug unterstützt.

Empfehlenswert

Wirtschaftspädagogik (M.Sc.)

4.3

Sehr gut organisierter und geplanter Studiengang. Sehr zu empfehlen. Aber sehr aufwendig. Viele Wahlmöglichkeiten speziell im Nebenfach Geschichte. Sehr gute Struktur im Bereich Wirtschaftspädagogik mit fünf Lehrstühlen. Anzumerken ist, dass das Studium sehr frei gestaltet werden kann durch Wahlmöglichkeiten. Zudem sehr viele Seminare und wenig Prüfungen.

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.5
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.8
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 16 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2021