Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 786 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Bibliothek, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Gymnasium/Gesamtschule)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.4
Maren , 01.05.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Angela , 14.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lukas , 11.12.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Master of Education
Uni Wuppertal
Geschichte Lehramt
Bachelor of Arts
Universität Bremen
Mathematik Lehramt
Staatsexamen
JLU - Uni Gießen
Physik Lehramt
Master of Education
Uni Duisburg-Essen
Infoprofil
Sprachliche Grundbildung Lehramt
Master of Education
Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Vielseitig

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.4

Das Masterstudium bietet viele Möglichkeiten zur Auswahl der Studieninhalte. Hier hat man die Möglichkeit in verschiedensten Kursen sein Wissen in Themengebieten zu vertiefen, die den persönlichen Interessen entsprechen. Vor allem die Literaturkurse haben mir sehr gut gefallen und boten viele Möglichkeiten mit Kommilitonen zu diskutieren

Tolle Professoren

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Ich hatte das Glück in meinem Studium auf sehr nette und kompetente Professoren zu stoßen. Diese haben sich besonders bei der Prüfungsvorbereitung bzw -durchführung sehr viel Mühe gegeben. Ich würde ein Studium in Konstanz weiterempfehlen, vor allem auch aufgrund der exzellenten Unibib.

Wenig Grundlage, viel Spezialisierung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Das Englisch-Studium (Bachelor) an der Uni Konstanz ist in seinen Grundzügen Literaturwissenschaft und Sprachwissenschaft gut. Meiner Meinung nach hört man in den ersten Semestern allerdings zu wenige Grundlagen. Die Einführungsvorlesungen, die man direkt im ersten Semester hört sind sehr umfangreich und kompliziert und überfordern viele Erstsemester, sodass viele Grundlagen auf der Strecke bleiben. Im weiteren Verlauf hat man eine sehr gute Palette an Seminaren zur Auswahl, um sich zu spezialisieren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannend und lehrreich

Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.3

Ich konnte in meinem Studium meine Englischkenntnisse deutlich verbessern und habe sehr viel über Literatur und Geschichte englischsprachiger Länder gelernt. Auch hier würde ich mir noch mehr Praxisbezug wünschen, der auf einen späteren Lehramtsberuf vorbereitet.

  • 5 Sterne
    0
  • 3
  • 1
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.7
  • Organisation
    3.7
  • Bibliothek
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022