Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 77 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1117 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.1
Sümeyye , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.0
Hannah , 01.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
L. , 29.02.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Göttingen
Psychologie
Bachelor of Science
Hochschule Macromedia
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Charlotte Fresenius Hochschule
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
RPTU
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Hildesheim

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Psychologie Studium gemacht. Wenn man sehr viel Interesse zum Fach hat, wird es definitiv auch sehr viel Spaß machen. Die Fächer bieten einen guten Überblick über verschiedene Bereiche der Psychologie und bereiten auch gut auf Alltagsbezogene, Berufliche Situationen vor. Ich hatte noch fast keinen digitalen Unterricht, doch der Unterricht vor Ort war einwandfrei und gut gestaltet.

Auch die hässliche Uni hat irgendwann ihren Charme

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich bin aktuell in den Endzügen meines dritten Bachelor-Semesters und im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem Studiengang - die Inhalte sind interessant und die Dozenten bemüht - manchmal scheint es mir im Vergleich zu anderen Standorten etwas arbeitsaufwändiger, aber das kann auch Einbildung sein. Momentan leider viel Online-Lehre durch Baustelle.

Sonne, See, Studieren!

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Die Uni Konstanz bieten den neuen 3-Jährigen Psychologie Bachelor an. Hier kann man sich bereits durch das Psychotherapiemodul mit für den Master qualifizieren. Die Seminare in diesem Modul, beinhalten zwar viel, sind aber sehr Praxis orientiert und man kann sehr viel für den klinischen Alltag lernen. Im Allgemeinen hat das Studium top Vorlesungen und Seminare, genauso wie Dozenten. Die umliegenden Kliniken bieten außerdem super Gelegenheiten für Praktika.

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

3.7

Die Universität selber ist leider ziemlich alt, die Professoren sind allerdings i. d. R. sehr gut und das Studieren dort macht Spaß. Sehr gut ist vor allem die Bibliothek und die Zugangsmöglichkeiten zu Fachliteratur. Für die N Bib leider nicht, da die Öffnungszeiten hier sehr beschränkt sind. Alles in Allem super.

  • 3
  • 56
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023