Sehr Studi-freundlich!

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni Konstanz ist im Studienfach Psychologie sehr fortschrittlich. Zwar war ich anfangs etwas irritiert weil es doch sehr forschungsorientiert und naturwissenschaftlich ist, aber das ist genau das, was eine gute Abwechslung reinbringt. Das Studium macht mir super viel Spaß, da vor allem das Klima zwischen den Studierenden, Lehrenden und der Beratung mega ist. Man wird sehr gut unterstützt in allem! Und natürlich kann man auch den Therapeuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit super Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium in Konstanz ist super organisiert und man bekommt bei jeglichen Fragen immer gleich eine Rückmeldung.
Auch die Fächer sind sehr interessant, man sollte aber beachten, dass es sich um einen naturwissenschaftlichen Studiengang handelt.

Vorsicht bei der Uni Wahl

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt große Unterschiede zwischen Universitäten bezüglich der Lehrinhalte. In Konstanz wird der Fokus stark auf naturwissenschaftliche und klinische Aspekte gelegt, dafür wird zum Beispiel zwischenmenschliches und Arbeits-/Organisationspsychologie gar nicht gelehrt.

Viele unterschiedliche und spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

In Psychologie kann jeder was lernen. Es gibt sehr unterschiedliche Vorlesungen, weshalb das Wissen, was wir uns aneignen, uns auf verschiedenen Ebenen ausbildet. Auch, wenn man am Anfang eher Grundlagen behandelt, ist da trotzdem schon viel interessantes dabei.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.