Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 33 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 760 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Bibliothek bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

3.9
Lara , 24.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
4.7
Lea , 09.11.2022 - Psychologie (B.Sc.)
3.9
Amelie , 14.10.2022 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Bachelor of Science
Uni Freiburg
Psychische Gesundheit und Psychotherapie
Master of Science
SRH Hochschule für Gesundheit
Psychology (English track)
Master of Arts
IPU Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Kiel
Psychologie
Bachelor of Science
MSB Medical School Berlin
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Im Weg liegt das Ziel

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Als ich angefangen habe Psychologie an der Uni Konstanz zu studieren, war alles sehr neu und aufregend. Die Veranstaltungen von der Fachschaft für die Neuankömmlinge wurden super gestalten und man hatte das Gefühl „anzukommen“.
Zu Beginn wurde man ins Kalte Wasser gestoßen, aber mit der Unterstützung von der Fachschaft und Kommiliton*innen hat man schnell ins Studentenleben reingefunden.
Studieren bedeutet Eigenverantwortlichkeit.
Gewünscht hätte ich mir da noch mehr Anregungen wie das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolles Rundumpaket

Psychologie (B.Sc.)

4.7

Psychologie ist sehr vielfältig und mit dem Studium an der Uni Konstanz wird dieses breite Spektrum gut abgedeckt. Die Lehrveranstaltungsqualität unterscheidet sich je nach Dozent, auch je nachdem, welchen Vorlesungsstil man selbst schätzt. Mit einer guten Organisation ist das Studium aber auch sehr gut mit Freizeitaktivitäten, die man am Bodensee unbedingt nutzen sollte, machbar ;)
Außerdem sind die Angebote der Studienberatung super, vor allem Fachbereichs-intern zu Fragen rund um Erasmus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meistens Spannende Vorlesungen/Seminare

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Meiner Erfahrung nach, sind die meisten Vorlesungen recht spannend und sind genau wie die Klausuren verschieden anspruchsvoll. Aber alles ist gut machbar.
Die Seminare hatten meiner Meinung nach, sehr spannende Themen die nochmal einen vertieften Einblick in die verschiedenen Fachrichtungen geben, sind aber manchmal da sie oft gleich aufgebaut sind (jede Woche halten 1-3 Studierende einen Vortrag) manchmal ein bisschen eintönig.

Gute Organisation mit viel Wahlspielraum

Psychologie (B.Sc.)

3.9

Es wird Studierenden sehr viel geholfen in der Organisation und Strukturierung ihres Studiums. Die Lehrinhalte sind gut gewählt mit Basismodulen die belegt werden müssen und später im Studium viele Seminare deren Inhalte zu einem guten Grad frei gewählt werden können.

  • 1
  • 23
  • 9
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.6
  • Dozenten
    4.3
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    3.9
  • Organisation
    4.2
  • Bibliothek
    4.3
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 93 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2022