Studiengangdetails

Das Studium "Psychologie" an der staatlichen "Uni Konstanz" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Konstanz. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 79 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.2 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 1143 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Konstanz

Letzte Bewertungen

4.1
Sunny , 27.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.6
Lara , 19.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)
4.1
Sümeyye , 08.03.2024 - Psychologie (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Du begeisterst Dich für die menschliche Psyche und möchtest mehr darüber erfahren? Du kannst Dir vorstellen, als Psychologe Klienten zu betreuen? Dann solltest Du Psychologie studieren. Von eigenen Forschungsexperimenten bis hin zu hohen Posten in Unternehmen - mit dem Psychologie Studium stehen Dir viele Türen offen.

Psychologie studieren

Alternative Studiengänge

Psychologie
Master of Science
Uni Siegen
Psychologie
Bachelor of Science
PHB - Psychologische Hochschule Berlin
Infoprofil
Psychologie
Bachelor of Science
FHM - Fachhochschule des Mittelstands
Infoprofil
Psychologie
Master of Science
Uni Kassel
Psychologie
Bachelor of Science
Uni Graz

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anstrengender Spaß

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Stress kommt. Man kann nichts dagegen tun. Die 3 Jahre reichen nicht annähernd, um das ganze Wissen wirklich tief und langfristig einzuspeichern, ich würde empfehlen, wenn irgend möglich, die Regelstudienzeit nicht einzuhalten, dann ist es super geil

Gute Lehre und kleiner Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.6

Der Studiengang Psychologie ist in Konstanz relativ klein, was dazu führt, dass man sehr schnell ein Gefühl für die Uni und das Studium bekommt. Auch bei den Dozierenden hat man den Eindruck, dass sie sich für ihre Themengebiete und die Studierenden interessieren und sehr gerne lehren. Durch das Exzellenzcluster gibt es tolle Forschungsprojekte, in die wir Studierenden schon sehr schnell im Studium einen ersten Einblick erhalten. Psychologie ist dadurch ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

4.1

Ich habe bisher sehr gute Erfahrung mit dem Psychologie Studium gemacht. Wenn man sehr viel Interesse zum Fach hat, wird es definitiv auch sehr viel Spaß machen. Die Fächer bieten einen guten Überblick über verschiedene Bereiche der Psychologie und bereiten auch gut auf Alltagsbezogene, Berufliche Situationen vor. Ich hatte noch fast keinen digitalen Unterricht, doch der Unterricht vor Ort war einwandfrei und gut gestaltet.

Auch die hässliche Uni hat irgendwann ihren Charme

Psychologie (B.Sc.)

4.0

Ich bin aktuell in den Endzügen meines dritten Bachelor-Semesters und im Grunde genommen sehr zufrieden mit dem Studiengang - die Inhalte sind interessant und die Dozenten bemüht - manchmal scheint es mir im Vergleich zu anderen Standorten etwas arbeitsaufwändiger, aber das kann auch Einbildung sein. Momentan leider viel Online-Lehre durch Baustelle.

  • 3
  • 57
  • 19
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    4.3
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023