Sonne, See, Studieren!

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Konstanz bieten den neuen 3-Jährigen Psychologie Bachelor an. Hier kann man sich bereits durch das Psychotherapiemodul mit für den Master qualifizieren. Die Seminare in diesem Modul, beinhalten zwar viel, sind aber sehr Praxis orientiert und man kann sehr viel für den klinischen Alltag lernen. Im Allgemeinen hat das Studium top Vorlesungen und Seminare, genauso wie Dozenten. Die umliegenden Kliniken bieten außerdem super Gelegenheiten für Praktika.

Empfehlenswert

Psychologie (B.Sc.)

Die Universität selber ist leider ziemlich alt, die Professoren sind allerdings i. d. R. sehr gut und das Studieren dort macht Spaß. Sehr gut ist vor allem die Bibliothek und die Zugangsmöglichkeiten zu Fachliteratur. Für die N Bib leider nicht, da die Öffnungszeiten hier sehr beschränkt sind. Alles in Allem super.

Fair studieren

Psychologie (B.Sc.)

In Konstanz bin ich im ersten reformierten Jahrgang weshalb Studieninhalte und Studienorganidation noch nicht so reibungslos abläuft. E gibt immer noch Unsicherheiten in den Veranstaltungwn aber Dozenten und Mitarbeitende meinen es gut mit uns und versuchen in der Regel uns zu unterstützen und entgegenzukommen wo es nur geht. Manchmal treffen Formalitäten aber immer noch auf Unverständnis von mir oder anderen Studierenden, da Creditvergabe im Vergleich zu anderen Studienfächern manchmal sparsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, aber super stressig

Psychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist alles super, die Studieninhalte sind super interessant und herausfordernd, was positiv oder negativ gesehen werden kann ;)
Falls die persönlichen Stärken eher nicht bei Statistik und Forschung liegen, ist Konstanz eventuell nicht der richtige Ort, da hier sehr viel Fokus darauf gelegt wird und Psychologie zu den Naturwissenschaften gehört (an manchen anderen Unis ist das nicht so).

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.