Fair studieren

Psychologie (B.Sc.)

In Konstanz bin ich im ersten reformierten Jahrgang weshalb Studieninhalte und Studienorganidation noch nicht so reibungslos abläuft. E gibt immer noch Unsicherheiten in den Veranstaltungwn aber Dozenten und Mitarbeitende meinen es gut mit uns und versuchen in der Regel uns zu unterstützen und entgegenzukommen wo es nur geht. Manchmal treffen Formalitäten aber immer noch auf Unverständnis von mir oder anderen Studierenden, da Creditvergabe im Vergleich zu anderen Studienfächern manchmal sparsam...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super interessant, aber super stressig

Psychologie (B.Sc.)

Im großen und ganzen ist alles super, die Studieninhalte sind super interessant und herausfordernd, was positiv oder negativ gesehen werden kann ;)
Falls die persönlichen Stärken eher nicht bei Statistik und Forschung liegen, ist Konstanz eventuell nicht der richtige Ort, da hier sehr viel Fokus darauf gelegt wird und Psychologie zu den Naturwissenschaften gehört (an manchen anderen Unis ist das nicht so).

Sehr Studi-freundlich!

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde die Uni Konstanz ist im Studienfach Psychologie sehr fortschrittlich. Zwar war ich anfangs etwas irritiert weil es doch sehr forschungsorientiert und naturwissenschaftlich ist, aber das ist genau das, was eine gute Abwechslung reinbringt. Das Studium macht mir super viel Spaß, da vor allem das Klima zwischen den Studierenden, Lehrenden und der Beratung mega ist. Man wird sehr gut unterstützt in allem! Und natürlich kann man auch den Therapeuten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium mit super Organisation!

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie-Studium in Konstanz ist super organisiert und man bekommt bei jeglichen Fragen immer gleich eine Rückmeldung.
Auch die Fächer sind sehr interessant, man sollte aber beachten, dass es sich um einen naturwissenschaftlichen Studiengang handelt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.