Gutes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist in Konstanz sehr forschungslastig, aber dennoch meist interessant. Die Dozierenden stellen Materialien oder Lehrvideos (die sowieso schon vorhanden sind) teilweise nicht oder erst nach der Vorlesung zur Verfügung, was das Studium weniger flexibel macht als es sein könnte.

Inhaltlich sehr spannend, viel auswendig lernen

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde allgemein, sind sämtliche Studieninhalte sehr spannend und interessant, doch sollte einem klar sein, dass viel Stoff auswendig gelernt werden muss und der Schwerpunkt nicht immer darauf liegt die Zusammenhänge zu verstehen. Mir persönlich fehlt das logische Denken und Schlussfolgern zum Teil.

Psychologiestudium - Spannend und Facettenreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium bietet einem Einblick in verschiedenste Themenbereiche und Disziplinen. Neben den Fächern die sich mit der menschlichen Psyche und mentaler Gesundheit befassen, lernt man auch viel über Dinge wie die Biologie des menschlichen Körpers, Statistik, Diagnostik und vieles mehr. Für jeden sind hier spannende Inhalte dabei. Alles in allem ist es ein interessantes und (mit etwas Arbeit und Motivation) gut machbares Studium.

Abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist, ohne zu übertreiben, eines der spannendsten Dinge, die ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe. Trotz des hohen Lernpensums lassen die Vorlesungen und Seminare nichts zu wünschen übrig und jedes neue Modul ist lehrreicher als das letzte. Die Dozent*innen bemühen sich stets, uns Student*innen so viel zu helfen wie möglich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Unsicherheiten von unserer Seite aus.Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.