Psychologiestudium - Spannend und Facettenreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologiestudium bietet einem Einblick in verschiedenste Themenbereiche und Disziplinen. Neben den Fächern die sich mit der menschlichen Psyche und mentaler Gesundheit befassen, lernt man auch viel über Dinge wie die Biologie des menschlichen Körpers, Statistik, Diagnostik und vieles mehr. Für jeden sind hier spannende Inhalte dabei. Alles in allem ist es ein interessantes und (mit etwas Arbeit und Motivation) gut machbares Studium.

Abwechslungsreich

Psychologie (B.Sc.)

Das Psychologie Studium ist, ohne zu übertreiben, eines der spannendsten Dinge, die ich bis jetzt in meinem Leben erlebt habe. Trotz des hohen Lernpensums lassen die Vorlesungen und Seminare nichts zu wünschen übrig und jedes neue Modul ist lehrreicher als das letzte. Die Dozent*innen bemühen sich stets, uns Student*innen so viel zu helfen wie möglich und haben immer ein offenes Ohr für Fragen oder Unsicherheiten von unserer Seite aus.Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Blick hinter die Fassade

Psychologie (B.Sc.)

Ein Blick hinter die Fassade: die menschliche Psyche entdecken, Entschlüsseln und verstehen
Wir Menschen sind ein äußerst komplexer Organismus, sowohl physisch als auch psychisch. Auch das Zusammenspiel beider Komponenten ist nicht zu vernachlässigen. Neben den ganzen biologischen und „psychischen“ Fächern, wie z.B. Störungslehre, Wahrnehmung und Kognition, Biologische Psychologie gehört natürlich auch noch Statistik dazu. Dies lässt sich nicht vermeiden, da man im Laufe des Studiums mit wissenschaftlichen Artikeln in Berührung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inspirierend

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium ist wahnsinnig abwechslungsreich und interessant. Natürlich gibt es bestimmte Themengebiet, wie Statistik, die etwas trocken sind, aber da kommt man schon irgendwie durch. Generell ist der Bachelor sehr breit angelegt, wodurch jeder sein Wunschthema gewissermaßen im Bachelor auch hat.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.