Gut organisiert, sehr studierenden-freundlich

Psychologie (B.Sc.)

Mit der freundlichsten und wohlwollendsten Studienberatung, von der ich bisher gehört habe als Unterstützung kann man sich das Studium in Konstanz völlig nach den eigenen Bedürfnissen und Wünschen gestalten. Genügend Ausgleich vom Studium und eine perfekte Möglichkeit, neue Menschen kennenzulernen findet man in den unzähligen Hochschulgruppen und Sportangeboten.

Das Psychologiestudium ist dank fairer Prüfungen und nicht allzu eng getakteten Prüfungsterminen sehr gut machbar und mit einer guten Work-Life-Balance vereinbar.

Spannende Möglichkeiten in Themen zu vertiefen

Psychologie (B.Sc.)

Sehr gutes Grundstudium und dazu gut Möglichkeiten später sich in bestimmten Themen zu spezialisieren. Die Betreuung ist dazu auch sehr sehr gut. Die Anforderungen und Betreuung während eines Kurses oder Seminars ist in den meisten Fällen sehr gut und entgegenkommend. Die Angebote außerhalb des Studiums sind ebenfalls sehr breit.

Interessantes Studium

Psychologie (B.Sc.)

Mit dem Studium Psychologie habe ich sehr positive Erfahrungen gemacht. Die Inhalte gefallen mir sehr und werden von kompetenten Dozenten gut rüber gebracht. Neben den Vorlesungen lerne ich auch gerne in der Bibliothek. Das Studium Psychologie ist nur zu empfehlen!

Wissenschaftlicher als man denkt

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin sehr zufrieden, aber vor allem an der Uni Konstanz wird schon ein hoher Wert auf das Wissenschaftliche Arbeiten gelegt. Relativ viel Statistik und Methoden usw… wer nur über die menschliche Psyche philosophieren will wird wahrscheinlich nicht glücklich.

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.