Die Eigenverantwortung ist echt groß

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin momentan im ersten Semester und was mir besonders stark aufgefallen ist in den letzten Monaten ist, dass Studium und Schule wirklich komplett unterschiedlich sind. Man muss im Studium wirklich sehr viel selbst regeln und es gibt kein Müssen, man ist für alles selbst verantwortlich, auch dafür, wieviel man lernt und wie man sich die Zeit einteilt. Dennoch finde ich, dass man von den Profs und Dozenten ausreichend Infos...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mir gefällt mein Psychologie Studium sehr

Psychologie (B.Sc.)

Ich finde das Studium ist eine gute Mischung aus Theorie- und Empirie-Lehre und mir machen die meisten Veranstaltungen echt Spaß! Seminare und Vorlesungen ergänzen sich meistens ziemlich gut und so lernt man Themen und Gebiete ganzheitlich kennen. Nur das prüfen durch Doppelklausuren über zwei Semester hinweg ist nicht optimal denn so verschieben sich die Leistungsnachweise und man vergisst Inhalte schnell wieder.

Ein optimaler Studienort für Neuropsychologen!

Psychologie (B.Sc.)

Nur gute Erfahrungen. Wer sich für Neuropsychologie interessiert ist dort Bestens aufgehoben. Die klinische Psychologie ist sehr geprägt von Verhaltenstherapie. Leider gibt es in den Seminaren oftmals zu wenig Plätze, aber der Fachbereich kümmert sich um Verbesserungen.
Der Bachelor dauert insgesamt vier Jahre (mit einem halben Jahr Praxis), was in meinen Augen wirklich toll ist! Mit guten Noten ist es auch kein Problem einen Masterplatz zu bekommen - ansonsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kein Studentenleben und baufällige Uni

Psychologie (B.Sc.)

Schwäbische Kleinstadt und baufällige Universität - das merkt man.

Ich studiere Psychologie an der Uni Konstanz. Die Inhalte und die Dozenten des Studiums sind in Ordnung, es sind nette und kompetente Leute und die Inhalte sind ja eh überall fast gleich.

Die Stadt hingegen ist echt schrecklich.
Es gibt kaum Weggehmöglichkeiten, da in der Altstadt um 2 Uhr Sperrstunde ist. Deshalb muss man zum "Weggehen" (1 einziger guter...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.