Spannendes Studium in toller Unistadt

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studium war sehr gut strukturiert, die Inhalte interessant, die Dozenten und Kommolitonen sehr freundlich. Ich bin insgesamt daher sehr zufrieden mit dem von mir gewählten Studium und Studienort. Es gab stets ausreichend Lehrmittel und genügend Plaetze in den Seminaren.

Wir sind eine Elite-Uni!

Psychologie (B.Sc.)

Aufgrund meines Praxissemesters, welches Teil des neuen 4-jährigen Bachelors ist, war ich für ein halbes Jahr in Berlin und arbeitete dort in der Psychiatrie. Dort lernte ich viele andere Psychologiestudenten kennen. Immer wieder viel auf, dass ich - was spezifisches Wissen und Forschungsarbeit anging - den meisten einen Schritt voraus war. Für mich spricht das dafür, dass der Aufbau und der Anspruch meines Studienganges von herausragender Qualität sind und Konstanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

Der besondere Jahrgang

Psychologie (B.Sc.)

Ich befinde mich zwar erst im 1.Semester, kann jedoch nur von dem Studiengang Psychologie positives berichten. Zwar sind wir doppelt so viele und das Raumenge wird immer wieder zum Problem jedoch sind die Inhalte umso spannender. Besonders die Seminare bieten eine Abwechslung neben den teils doch eher theoretischen Vorlesungen. Jedoch im großen und ganzen kann ich jedem den Studiengang empfehlen.

Kurze Bewertung der Uni Konstanz für Psychologie

Psychologie (B.Sc.)

Kleine Uni, daher keine überfüllten Hörsäle und mehr Kontakt zu Dozenten möglich. Plätze für Seminare gibt es in der Regel immer ausreichend. Dozenten teilweise sehr kompetent. Integriertes Praxissemester, da 4jähriger Bachelor. Was viel Stress unter den Studenten verursacht ist die Tatsache, dass es nicht genügend Masterplätze gibt.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.