Wohlfühlatmosphäre und spannende Inhalte

Psychologie (B.Sc.)

Das Psycholohiestudium an der Uni Konstanz begeistert mich sehr. Ich fühl mich an der Uni wohl, was auch an freundlichen Dozenten liegt die einem auf Augenhöhe begegnen. Natürlich sind die Anforderungen die das Studium an einen stellt relativ hoch, es wird aber von Seiten der Uni kein unnötiger Druck aufgebaut. Das Campusleben bietet vielfältige Möglichkeiten sich zu engagieren oder einfach mit Komilitonen Spaß zu haben.

Studieren am wunderschönen Bodensee

Psychologie (B.Sc.)

Konstanz ist eine ausgezeichnete Studentenstadt und hat Vieles zu bieten. Da es sich um eine Campus-Uni handelt, liegt alles schön beieinander. Die Inhalte sind sehr abwechslungsreich und die meisten Professoren sehr kompetent.
Auch die Tatsache, dass der Bachelor 4 Jahre geht finde ich persönlich super sinnvoll! Mit dem Master von einem Jahr hat man letztlich auch 5 Jahre wie alle anderen Universitäten und dennoch einen wesentlichen Vorteil: im Gegensatz zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Entscheidung

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie war absolut die richtige Entscheidung. Kann es nur jedem weiterempfehlen, solang man genug Interesse mitbringt. Der Mathematik Anteil ist nicht zu unterschätzen!
Die Universität Konstanz ist ein Traum: Dank dem Bodensee ist auch das Spontangebot der Uni sehr vielfältig - für Sportbegeisterte also auch eine echt gute Universität.

Ich bin durch Zufall in Konstanz und mag es sehr

Psychologie (B.Sc.)

Die Atmosphäre in konstanz durch die Campus Uni ist toll, es ist immer viel los. Psychologiestudium ist wissenschaftlich ausgerichtet, was ich persönlich wichtig finde. Die Seminarräume könnten besser ausgestattet sein und manche Professoren sich mehr Mühe geben.

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.