Vielseitiges Feld

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie ist sehr facettenreich, sowohl was die Berufsmöglichkeiten angeht als auch das Studium. Man bekommt im Laufe des Studiums viele Einblicke in die einzelnen Berufsfelder und bekommt Inhalte aus Biologie, Medizin wie auch aus betriebswirtschaftlichen Bereichen und Perspektiven mit. Das Praxissemester war zudem eine erste Orientierungsmöglichkeit und sollte in jedem Studiengang Pflicht sein ;) ! Lediglich die Reglementationen der Uni einzuhalten für das Anrechnen ist ziemlich mühsam gewesen, da nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes und abwechslungsreiches Studium

Psychologie (B.Sc.)

Konstanz. Eine kleine Reformuni auf dem Berg über dem See.
Für mich eine gute Wahl!
Da ich keine alternative Zulassung für Psychologie hatte, habe ich in Konstanz angefangen.
Hier ist Psychologie eine Naturwissenschaft, was vorerst einen relativ großen Anteil an Statistik und Bio bedeutet. Die Dozenten sind jedoch größtenteils sehr motiviert und kennen sich super aus, was einen selbst auch mitreißt. (Habe ich an anderen Unis ganz anders erlebt).

...Erfahrungsbericht weiterlesen

Etwas unorganisiert, aber sehr coole Profs dabei!

Psychologie (B.Sc.)

Teilweise sind die Veranstaltungen/ die Professoren etwas unorganisiert und vieles ist etwas chaotisch.
Aber es gibt auch andere, für die es sich wirklich lohnt aufzustehen und in die Uni zu gehen! Man muss als Versuchsperson an einigen Studien teilnehmen, so bekommt man echt interessante Einblicke in laufende Forschung und kann seinen eigenen Teil dazu beitragen.

Psychologie ist anders

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie - kennt doch jeder. Aber es ist ganz anders als man es sich in der Schule damals vorgestellt hat. Mehr Arbeit, klar. Aber auch mehr Einblicke in die aktuellsten Forschungsthemen, mehr spannende Vorlesungen, mehr Anregung kritisch zu denken, mehr Dozenten die für ihr Fach brennen aber vor allem: Psychologie macht hungrig! Hunger auf mehr! Mehr Wissen, mehr ausprobieren, mehr Lernen! Ich denke kein Studienfach bietet so viel Vielfalt wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.