Psychologie ist Methoden und Statistik

Psychologie (B.Sc.)

Die ersten Semester sind sehr ernüchternd. Man lernt keine Inhalte sondern lediglich die empirische Grundausstattung Methoden, Statistik, Biologie. Das ist zwar wichtig, macht den meisten aber leider überhaupt keinen Spaß. Inhaltlich Interessante Fächer kommen erst wesentlich später. Am meisten habe ich trotzdem erst in meinem Praktikum gelernt, nämlich dass das Studium leider nicht auf die "wahre" Berufswelt vorbereitet. Zumindest nicht, wenn man in die Wirtschaft will. Daher meine Empfehlung: Macht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissen über alle Menschen und dich

Psychologie (B.Sc.)

Ein unglaublich interessantes Studium mit sehr spannenden Vorlesungen und Seminaren. Super Dozenten und begeisterungsfähige Studenten :)
Das Studium gibt einen sehr umfangreichen Überblick über alle möglichen Bereiche der Psychologie und geht tiefgehend auf jeden ein.

Campus Uni direkt am See

Psychologie (B.Sc.)

Mein Studienfach Psychologie wird an der Uni Konstanz in 8 Semestern Regelstudienzeit angeboten, was den Vorteil hat, dass diejenigen, die nicht im klinischen Bereich arbeiten möchten durch längere Studienzeit und ich im Studienverlauf integriertes Praktikum von 26 besser qualifiziert sind, um sich auf dem Arbeitsmarkt behaupten zu können.

Den "Menschen" studieren

Psychologie (B.Sc.)

Bisher habe ich in meinem Studium Psychologie in Konstanz viele positive Erfahrungen gemacht. Von kompetenten Dozenten, über interessante Lerninhalte bis hin zu spannenden Studienteilnahmen,Seminaren und Übungen, kann ich nur sagen: Weiter so!
Hinzu kommt die tolle Stadt am Wasser, der große, vielfältige Campus und die vielen Möglichkeiten, die die Universität auch rund um das Studium herum bietet. Wirklich toll!

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.