Super spannendes Studium mit viel Abwechslung

Psychologie (B.Sc.)

Sehr interessante Veranstaltungen und recht flexiblen Wahlmöglichkeiten, nette und sehr kompetente Dozenten, familiäre Atmosphäre innerhalb des Semesters und auch Semesterübergreifend. Gute Organisation der Fachschaft mit Unterstützung der höheren Semester. Zusammenarbeit mit mehreren lokalen Kliniken ermöglicht tiefe Praxiseinblicke und zahlreiche Möglichkeiten zur Spezialisierung. Traumhafter Studienort mit tollem Unicampus. Großer Pluspunkt: komplettes Praxissemester als Pflicht bietet einzigartige Möglichkeit zur beruflichen Orientierung schon während des Studiums. Die darin gewonnenen Erkenntnisse und Erfahrungen sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren, wo andere Urlaub machen

Psychologie (B.Sc.)

Generell finde ich das Psychologie-Studium in Konstanz sinnvoll aufgebaut: der vierjährige Bachelor mit einem Praxissemester bietet einem viel Zeit über seine Ausrichtung klar zu werden und gute Möglichkeiten sich in klinischer Psychologie oder Gesundheitspsychologie zu vertiefen. Leider empfinde ich das Verhältnis von Lehrenden und Studierenden als etwas belastet; oft werden Vorlesungen lustlos und wenig interessant gehalten und die Lehre eher als Last gesehen. An sich sind aber einige Forscher mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

ExzellenzUni

Psychologie (B.Sc.)

Der Sommer ist ein Traum - dieser Studienort ist ein bisschen wie Urlaub! Die Uni ist ok, die Organisation lässt zu wünschen übrig. Veranstaltungen an sich waren toll, manche Dozenten lehren eben nicht gern - nicht anders wie anderswo. Auf Auszeichnungen wird sich gerne ausgeruht (Bib, Mensa), so dass ich leider während meiner Studienzeit niemals eine asbestfreie, neue Bib kennen lernen konnte. Der Biergarten auf dem Campus ist ein kleines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Statistik, Theorien und ein bisschen Bio

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni Konstanz ist sehr Naturwissenschaftlich orientiert - klar, dass wir als Bachelor of Science Studenten da das Alibi der Psychologie, um als NaWi zu gelten da in voller Bandbreite lernen. Statistik taucht nicht nur in Statistik 1 & 2 auf, sondern ist auch Voraussetzung für die anderen zahlreichen Methodenfächer. Das kann man bewerten wie man möchte, Fakt ist, wir werden was das Handwerkszeug angeht gut ausgebildet.
Sonst das übliche,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.