Waffeln im Foyer

Psychologie (B.Sc.)

Es gibt Interessante Kurse zu wählen, vor allem nach dem Grundstudium! Der Schwierigkeitsgrad der Seminare variiert von Seminar zu Seminar, trotz gleicher ects- überlege dir gut, welche du wählst. Im Foyer gibt es an einigen Tagen in der Woche einen Waffelverkauf, manchmal sogar mit veganen Waffeln.

Wie ich es mir vorgestellt habe...

Psychologie (B.Sc.)

Man hat immer so Horrorgeschichten gehört dass Psychologie so stressig sein soll und so viel Statistik und so. Ich finde alles ist im total richtigen Maß und die Inhalte sind super gemischt aus Theorie und Anwendungsbezogenen, obwohl ich noch im Grundstudium bin. Die Dozenten sind auch alle nett. Den einen kann ich persönlich mehr Folgen den anderen halt weniger, aber das ist einfach Typ Sache.

Gutes Studium an guter Uni

Psychologie (B.Sc.)

Das Studiun der Psychologie ist gut aufgebaut und es werden interessante Inhalte angeboten. Auch die Dozenten sind sehr gut und vermittelt die Lerninhalte der verschiedenen Vorlesungen verständlich. Allgemein gefällt mir die Uni ziemlich gut und würde sie weiterempfehlen!

Studium okay, Stadt etwas klein

Psychologie (B.Sc.)

- Psychologiestudium is ganz okay, zeitweise sehr langweilig und man lernt eigentlich nur irgendwas auswendig, um es zwei Wochen später wieder zu vergessen
- Stadt ist in Sommer geil wegen see; im Winter nervig wegen Nebel aber da trinkt man halt dann ganz viel Glühwein

In dieses Ranking fließen 77 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.