Top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant. Trotz sehr viel theoretischem Wissen, welches man sich aneignen muss, ist es nicht zu zäh oder alltagsfern. Der Studiengang macht sehr viel Spaß und die einzelnen Fächer bereiten die Studenten gut auf die spätere Berufspraxis, so wie der Auswahl des Master Schwerpunkts vor. Der einzige Nachteil besteht in die Angewiesenheit auf einen Master, da die Berufsperspektiven sonst sehr eingeschränkt möglich sind. Der Zugang zum Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super happy mit meinem Studiengang, da mich die Lehrinhalte sehr interessieren, insbesondere die biologische Psychologie. Statistik ist nicht ganz mein Favorit, aber ich mag es trotzdem auch. Durch das Studium lernt man, das Verhalten und Erleben seiner Mitmenschen genauestens unter die Lupe zu nehmen. :)

Multiple choice überall

Psychologie (B.Sc.)

Viele Prüfungen sind multiple choice, was die Vorbereitung zum einen einfacher, aber auch langweiliger macht. Ich gibt es die Klausurfragen schon davor und man muss sie nur noch auswendig lernen. Trotzdem gibt es viele gute Vorlesung und auch die Noten sind dementsprechend gut.

Gute Uni aber momentan Baustelle

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt grade in meinem 3. Bachelor Semester an der Uni Konstanz. Grundsätzlich würde ich das Studium hier immer wieder anfangen, auch wenn nicht alles perfekt ist. Einem sollte bewusst sein, dass Psychologie hier zum Fachbereich Naturwissenschaften und Mathematik gehört (an vielen anderen Unis zum Bereich Philosophie). Man macht also einen Bachelor of Science. Dementsprechend gibt es auch viele Module, die sich mit Statistik, wissenschaftlichem Arbeiten und Biologe beschäftigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 78 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.