Positive Weiterbildung

Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte sind sehr interessant. Die Dozenten sind sehr freundlich und gehen auf Fragen der Studierenden ausführlich ein. Der Studiengang ist relativ groß. Der Druck ist ziemlich hoch, weil man nicht weiß, ob man für das Master-Programm zugelassen wird.

Psychologie in Konstanz

Psychologie (B.Sc.)

Psychologie an der Uni Konstanz ist zu empfehlen, der Studienablauf ist in manchen Modulen etwas unschlüssig, dafür ist das Netz an Dozent:innen und Ansprechpersonen im Fachbereich durch sehr engagierte Menschen ausgezeichnet, die einem mit jedem Problem weiter helfen können.

Top Studiengang

Psychologie (B.Sc.)

Die Vorlesungsinhalte sind sehr interessant. Trotz sehr viel theoretischem Wissen, welches man sich aneignen muss, ist es nicht zu zäh oder alltagsfern. Der Studiengang macht sehr viel Spaß und die einzelnen Fächer bereiten die Studenten gut auf die spätere Berufspraxis, so wie der Auswahl des Master Schwerpunkts vor. Der einzige Nachteil besteht in die Angewiesenheit auf einen Master, da die Berufsperspektiven sonst sehr eingeschränkt möglich sind. Der Zugang zum Master...Erfahrungsbericht weiterlesen

Großartige Erfahrungen

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin super happy mit meinem Studiengang, da mich die Lehrinhalte sehr interessieren, insbesondere die biologische Psychologie. Statistik ist nicht ganz mein Favorit, aber ich mag es trotzdem auch. Durch das Studium lernt man, das Verhalten und Erleben seiner Mitmenschen genauestens unter die Lupe zu nehmen. :)

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.