Multiple choice überall

Psychologie (B.Sc.)

Viele Prüfungen sind multiple choice, was die Vorbereitung zum einen einfacher, aber auch langweiliger macht. Ich gibt es die Klausurfragen schon davor und man muss sie nur noch auswendig lernen. Trotzdem gibt es viele gute Vorlesung und auch die Noten sind dementsprechend gut.

Gute Uni aber momentan Baustelle

Psychologie (B.Sc.)

Ich bin jetzt grade in meinem 3. Bachelor Semester an der Uni Konstanz. Grundsätzlich würde ich das Studium hier immer wieder anfangen, auch wenn nicht alles perfekt ist. Einem sollte bewusst sein, dass Psychologie hier zum Fachbereich Naturwissenschaften und Mathematik gehört (an vielen anderen Unis zum Bereich Philosophie). Man macht also einen Bachelor of Science. Dementsprechend gibt es auch viele Module, die sich mit Statistik, wissenschaftlichem Arbeiten und Biologe beschäftigen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich bin positiv überrascht

Psychologie (B.Sc.)

Ich habe bisher eig nur gute Erfahrungen gemacht. Es ist aber wissenschaftlicher als ich erwartet hab . Der Stoff ist sehr viel aber meistens gut zu verstehen, auch Statistik ist gut machbar wenn man sich reinhängt. Viel Aufwand, aber es lohnt sich :).

Da studieren wo andere Urlaub machen

Psychologie (B.Sc.)

Die Uni ist jetzt zwar nicht so schönste, dafür aber die Umgebung! Die Mensa ist mega (günstige Preise und vieeeel Auswahl) die Profs sind alle ziemlich nett und auch die mitstudis sind sehr hilfsbereit. Die Uni ist super organisiert und es liegt ihr viel daran, dass die Leute ihre Prüfungen schaffen. Man hat also viel Unterstützung!
Allem in allem kann mega empfehlen hier zu studieren.

In dieses Ranking fließen 79 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 144 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.